Fehlercode P0355

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Ilmenau
hallo, hab seit gestern den fehlercode P0355 in der anzeige, 5,7l Hemi 2003, ram stande die ganze woche und davor noch ohne fehler bewegt wurden. tacho geht nicht airbag,abs, handbremse lampe leuchtet, hab mal die baterie abgeklemmt über nacht, heute selbe problem, was der code bedeutet weiss ich, bräuchte die lösung oder ein ansatz wo ich suchen kann.

danke und viele grüsse aus thüringen
 
versuche mal kurbelwellensensor oder nockenwellensensor zu reinigen gegebenfalls zu ersetzten.
 
so mal nach geschaut .... da steht dat

P0355 = Zündspule E Primär/Sekundär Schaltkreis Fehlfunktion
 
danke fürs nachschauen, nur wusste ich das schon, wollte wissen ob jemand den fehler kennt und wie man ihn beseitigt bzw. wo man anfängt zu suchen
gruss aus thüringen
 
Tacho, abs, airbag.... :shock:
Haste Besuch vom Marder gehabt ?
ok. Tacho, abs, Handbremsl. könnt zusammenhängen (fehlendes Signal vom ABS-sensor HA). Airbag müsste vom Freundlichen ausgelesen werden.
zu P0355 hab ich noch folgendes gefungen
https://www.obd-codes.com/p0355
 
morgen, an marder hab ich auch erst gedacht, haben aber nichts gefunden, tippen auf den abs speed sensor am dif, werden dem mal nachgehen

gruss aus thüringen
 
Also für den nexten der dass Problem hat ABS, Handbremse und Airbag leuchte sind an Geschwindigkeits Anzeige geht nicht, lüftungsverstellung und Rückfahrlampen gehen nicht.
Problem behebung:
Sicherungskasten Ausbauen stecker Abziehen.
Beim Stecker C2 hinterseite kontrolliere ist ein Pluskabel abgerostet. Gibts anscheinend öfters habs im Ami forum gefunden..
Grüsse
 
Genau die Fehler hatte ich auch und im Beitrag über mir erwähnten Stecker war tatsächlich der Pol abgerottet.
Stecker zerlegt Kabel wieder angelötet Stecker rein und alles war wieder jut.

Big THX for Help!
 
Genau die Fehler hatte ich auch und im Beitrag über mir erwähnten Stecker war tatsächlich der Pol abgerottet.
Stecker zerlegt Kabel wieder angelötet Stecker rein und alles war wieder jut.

Big THX for Help!

Prima Einstand :thumbright: :thumbright: :thumbright: :-"
 
Oben