Hallo liebe Gemeinde,
ist mal wieder soweit! Fehlercode P0308 bei mir.
Aufgefallen wie folgt:
Ich fahre auf Gas, Tags zuvor ohne Probleme, nun ruckeln im unteren bis ca. Teillastbereich, weiter zu beschleunigen habe ich direkt gelassen auf Gasbetrieb.
- Umgeschaltet auf Benzin. Gleiche Symptomatik
- Dann mal auf Benzin folgendes gemacht: -) Kick-Down und Leistung gefordert und siehe da, es kam kurz die Motorkontrolleuchte, vom Gas gegangen, MKL ging direkt wieder aus.
Der Wagen hatte auch überhaupt keine Durchzug.
- Abgelegt ist nun Fehlercode P0308
Folgendes wurde vor nicht langer Zeit erneuert, paar Tausend KM:
- Alle Zündkerzen
- Alle Zündspulen
- zig. Sensoren, Lambdasonden
Ich habe nun den Verdacht, es könnte sich um den entsprechenden Injektor handeln, da dieses Symptom von jetzt auf gleich kam und auch direkt spürbar im Benzinbetrieb. Mir fehlen spürbar die PS :-/
Ein nicht richtig arbeitender Injektor sollte sich ja ebenso auf den Gasinjektor auswirken, sodass im Gasbetrieb ebenso Probleme entstehen, sehe ich das richtig?
Wenn ich den Injektor bestelle, muss es "Mopar" sein oder reicht auch Standard Motor Produkt? Sind Pro Injektor 30 Euro unterschied.
Liebe Grüße
ist mal wieder soweit! Fehlercode P0308 bei mir.
Aufgefallen wie folgt:
Ich fahre auf Gas, Tags zuvor ohne Probleme, nun ruckeln im unteren bis ca. Teillastbereich, weiter zu beschleunigen habe ich direkt gelassen auf Gasbetrieb.
- Umgeschaltet auf Benzin. Gleiche Symptomatik
- Dann mal auf Benzin folgendes gemacht: -) Kick-Down und Leistung gefordert und siehe da, es kam kurz die Motorkontrolleuchte, vom Gas gegangen, MKL ging direkt wieder aus.
Der Wagen hatte auch überhaupt keine Durchzug.
- Abgelegt ist nun Fehlercode P0308
Folgendes wurde vor nicht langer Zeit erneuert, paar Tausend KM:
- Alle Zündkerzen
- Alle Zündspulen
- zig. Sensoren, Lambdasonden
Ich habe nun den Verdacht, es könnte sich um den entsprechenden Injektor handeln, da dieses Symptom von jetzt auf gleich kam und auch direkt spürbar im Benzinbetrieb. Mir fehlen spürbar die PS :-/
Ein nicht richtig arbeitender Injektor sollte sich ja ebenso auf den Gasinjektor auswirken, sodass im Gasbetrieb ebenso Probleme entstehen, sehe ich das richtig?
Wenn ich den Injektor bestelle, muss es "Mopar" sein oder reicht auch Standard Motor Produkt? Sind Pro Injektor 30 Euro unterschied.
Liebe Grüße
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