Fehlercode P0171, P0138, P1494, P1687

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute!

Ich habe heute meinen Fehlerspeicher ausgelesen. Kann mir jemand mit den Codes helfen?
Die Fehlercode liste habe ich gefunden aber was bedeuten die Codes?
:(

(https://www.dodge-wiki.de/index.php?title=Fehlercodes_aus_dem_Steuergerät_auslesen)

P0171 Gemisch Bank 1 zu mager
P0138 Sensor 2 Bank 1 Hochstrom Kreis
P1494 Lecksuchpumpe (könnte aktivkohlefiltersystem Kraftstoff) Defekt ohne Funktion.
P1687 kein Netzwerk evtl. can Bus System.

Die Übersetzung ist aber nicht zu 100% wortgleich.
Hast du mal im Forum nach den Fehlercodes gesucht?

Achso, schreib mal bitte dazu um welches Auto, welchen Motor, was für ein Getriebe es geht.
Und bitte einmal im passenden Thema vorstellen.es gibt hier eine Masse an Spezis die dir sehr schnell helfen können.

1687 ist ein Kommunikationsproblem zwischen kombiinstrument und steuergerät.

Ist alles hier im Forum nach zu lesen.
Einfach mal in das Suchfeld den Code eingeben und schon bekommst du alle Antworten.

Achso, herzlich Willkommen hier im Forum.

Ist dein Wagen auf Gas umgerüstet?wenn ja dann lass die Anlage mal checken und einstellen, dann kann 171 und evtl. Auch 138 weg sein.

Vielen Dank erst mal.

Ich habe einen Dodge Ram 1500, Bj. 2003, 5,9 Liter mit einer KME Diego 3 Gasanlage. Ich habe das Fahrzeug vor 2 Jahren gekauft und mich seit dem mit der Gasanlage rumgeärgert. Das Fahrzeug ging am Anfang einfach aus. Den Fehler habe ich gefungen ( Sicherungshalter war defekt ).
Als nächstes wollte ich alle Filter wechsel.

Oder was würdet Ihr tun?

Filterwechsel ok.
Am besten zum Gas Spezi fahren und Fehlerspeicher Auslesen lassen.dann evtl. Einstellen oder so.

Abwarten, fahr damit paar Meilen. Könnte sein das ne Fehlermeldung wiederkommt. Kann ja noch ein Sensor sein.

Aber hoffen wa´s ma net
:)

Oben