Fehlercode 404 und P1521 Hilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Dir Flaxi, ich hoffe es, da in dem o.g. Charger Link auch der Fehler P1521= falsches Öl ( war auch das 5W30ig ) signalisierte. Warum hat das mein Ram nicht früher gemacht?! Ich habe bei der letzten Inspektion die Softwear wegen dem AWD Problem upgedated bekommen. Vielleicht wurde da dieser Punkt neu hinzugenommen.

so Fehler 0404 ist geklärt ist der AGR (= Abgasregler) der ab und an hängt! Da durch bekommt er zu viel Abgase und läuft so rauh bzw. wie ein Sack Nüsse. Leider war keine Zeit mehr den zu reinigen! :oops: Der Fehler P1521 ist nicht mehr aufgetaucht. Jetzt wird vorsichtshalber ein neuer AGR und ein neuer Stellmotor für den AWD bestellt und ich hoffe dann ist alles gut!!

Neues 5W20 ig ist drin und ich bilde mir ein das MDS ist leiser wenn es aktiviert ist. Kann aber täuschen.

Also.......

..... es endet immer wieder beim Tranfer Case!
Der Techniker hier hat mir gesagt, das Dodge das Problem auch beim Magnum AWD hatte.
Wenn die Hinterachse Anti Spin ist, im Erstfall zwei Flaeschchen Zusat reingekommen sind, der Flash nicht geholfen hat, dann sind da noch Lamellen drin.
Der Tech sagte das es die sein koennen, hatte man also schon.

Live aus North Aurora, USA
Bernd

Laut Oleg ist das komplette Antispin + Diffkorb etc neu! :shock:
:evil:
und nun?? Ich hoffe er hat bald den elektrischen Stellmotor da es seiner Meinung daran liegen könnte! Im Transfer Case seien keine Lamellen! :oops:

je nach technisch-mechanischer Ausführung des Differentials wären da Lamellen drin oder nicht, je nach Mechanik. Davon hängt es ab, ob ein Additiv rein muß oder nicht. Je nach Diff.-typ eben. Das sieht man aber (wenn nicht auf dem Typenschild, was es meist nicht gibt), wenn man den Deckel offen hat !

Hi Felix und Bernd , habe Euch beiden mal den Auszug aus dem Manual gemailt. Vielleicht werdet ihr da schlauer draus!! Oleg mit seiner Truppe ist sich über die Funktion des Verteilergetriebes auch noch nicht so ganz im klaren.

na dann ma schönen Urlaub!! Hab gerade unseren Wowa an den Ram gehängt!! Morgen geht es zum Ostereier suchen in den Schwarzwald! :mrgreen: :mrgreen:

na dann ma schönen Urlaub!! Hab gerade unseren Wowa an den Ram gehängt!! Morgen geht es zum Ostereier suchen in den Schwarzwald! :mrgreen: :mrgreen:

Viele bunte Eier wünsch ich, und nimm ne grosse Schneeschippe mit zum Ausgraben :roll:

Gruss Bernd

Achtung, sonst wird der Fred wieder von unserem Chef gelöscht!!! Der scheint da Momentan sehr empfindlich!!!! :mrgreen: :mrgreen:

Euch auch schöne Östern!!

@ Bergaufbremser schicke mir mal deine Mail Adresse, damit ich dir auch mal das Manual bzgl. AWD rupfen schicken kann, du scheinst dich auch damit auszukennen oder??? Du auch Öli??? Dann bitte auch Mehladdi per PN.

Danke Euch

.....
@ Bergaufbremser schicke mir mal deine Mail Adresse, damit ich dir auch mal das Manual bzgl. AWD rupfen schicken kann, du scheinst dich auch damit auszukennen oder??? Du auch Öli??? Dann bitte auch Mehladdi per PN.

Danke Euch

Aha, auskennen, hmmm ?
smilie_denk_14.gif

Gruss Bernd

Oben