Moin, vielleicht kann hier ja jemand helfen.... Geht um einen Freund von mir mit einem 2005er Daytona. 5,7. Es fing vor ca. 6 Wochen an das die Lima kaputt gegangen ist - dadurch Batterie hin, Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor kaputt. Alles gewechselt. Ich hatte ihm zur Überbrückung der Lieferzeit eine Lima von mir geliehen die zwar leichte Geräusche gemacht hat aber noch funktionierte. Alles lief einwandfrei.
Nun folgendes: Er ging morgens nach ca. 1 km Fahrt einfach aus und sprang nicht mehr an. Batterie haben wir ausgebaut und ich habe sie komplett neu geladen da sie ziemlich leer war. Beim Laden war sie auffällig: sprang erst von 22 auf 36, dann wieder auf 22-23 war aber nach ca. 2 Stunden auf 0 und voll geladen. Batterie wieder eingebaut. Er sprang dann an, nahm kein Gas an (der nur minimal). Bei Vollgas im Notlauf mit ca. 10 km/h zurück nach Hause gefahren. Nach einiger Zeit Fehler P0335.
Anlasser ausgebaut: völlig ausgeschlagen und auch ausgebrochen. Neuen (auch ACDELCO) gekauft und eingebaut. Neue Lima von ACDELCO eingebaut, neuen Kurbelwellensensor und neuen Nockenwellensensor eingebaut. Sprang noch einmal an und lief ca. 10 Sek. Danach drehte nicht einmal der Anlasser mehr. Fehlermeldung kommt keine mehr (läuft ja auch nicht) aber es leuchtet immer auch als er ansprang und lief die Spannungsleuchte.
Hast Du noch eine Idee? Evtl. MAP Sensor oder Massekabel? Masse haben wir nochmal alles nachgezogen und gesäubert. Kein Unterschied. Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat....
Nun folgendes: Er ging morgens nach ca. 1 km Fahrt einfach aus und sprang nicht mehr an. Batterie haben wir ausgebaut und ich habe sie komplett neu geladen da sie ziemlich leer war. Beim Laden war sie auffällig: sprang erst von 22 auf 36, dann wieder auf 22-23 war aber nach ca. 2 Stunden auf 0 und voll geladen. Batterie wieder eingebaut. Er sprang dann an, nahm kein Gas an (der nur minimal). Bei Vollgas im Notlauf mit ca. 10 km/h zurück nach Hause gefahren. Nach einiger Zeit Fehler P0335.
Anlasser ausgebaut: völlig ausgeschlagen und auch ausgebrochen. Neuen (auch ACDELCO) gekauft und eingebaut. Neue Lima von ACDELCO eingebaut, neuen Kurbelwellensensor und neuen Nockenwellensensor eingebaut. Sprang noch einmal an und lief ca. 10 Sek. Danach drehte nicht einmal der Anlasser mehr. Fehlermeldung kommt keine mehr (läuft ja auch nicht) aber es leuchtet immer auch als er ansprang und lief die Spannungsleuchte.
Hast Du noch eine Idee? Evtl. MAP Sensor oder Massekabel? Masse haben wir nochmal alles nachgezogen und gesäubert. Kein Unterschied. Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat....