Fehler: Key Fob not detected beim Gen 5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

The Boss

CrewCab‘er 😎
Registriert
03. Jan. 2015
Beiträge
4.620
Reaktionspunkte
3.561
Ort
31139 Hildesheim Germany 🇩🇪
Falls jemand von Euch mal eine Fehlermeldung bekommt, dass der KeyFob Not detected ist, gibt’s wahrscheinlich eine einfache Lösung für das Problem.
Ich hatte letztes Jahr gleich als ich den RAM bekommen habe, die Cargo Light‘s und die dritte Bremsleuchte durch AUXITO LED ersetzt. Das hat ohne Probleme funktioniert. Leider halten die Auxito’s nicht so lange und ich musste schon mehrfach defekte austauschen. Jetzt hatte ich mal andere bestellt und hatte dann das Problem, dass der Schlüssel nicht erkannt wird, wenn er in der Hosentasche ist. Starten war nur möglich, wenn der Schlüssel direkt an den Startknopf gehalten wurde.
Habe dann bei YouTube ein Video gefunden, der das gleiche Problem beschrieben hat. Ich habe dann in den beiden Cargo Light’s wieder zwei heile Auxito’s eingebaut und bei der Bremsleuchte die normale Birne. Jetzt ist das Problem erledigt und er startet wieder normal.
Angeblich waren die neu bestellten LED's auch Canbus geeignet. Werde jetzt wohl wieder die Auxito’s bestellen.
 
Sehr gut möglich. CAN Bus geeignet heißt bei den meisten Herstellern, dass sie beim Widerstandswert die Stromaufnahme eines intakten Glühobst vorgaukeln. Jedoch können sie dermaßen unentstört sein, dass sie wie ein Sender Signale rumstreuen. Die können dann entweder den CAN Bus durcheinander bringen, oder auch direkt die Frequenz vom Schlüssel überlagern. Beim Keyless ist die Sendeleistung ja bewusst extrem niedrig gewählt.
 
Mir nicht bekannt. Die eigentlichen LEDs kommen immer aus dem "fernen Osten". Interessant ist, wer sie dort fertigen lässt mit welchen Qualitätsvorgaben und vor allem der Teil vor den eigentlichen LEDs. Renommierte Hersteller wie zum Beispiel Osram, Philips und viele andere können es sich nicht erlauben Artikel auf den Markt zu werfen die bei sachgemäßer Verwendung Störungen verursachen. Das können bestimmt auch viele unbekannte Marken, aber da heißt es halt ausprobieren.
 
Oben