fehler codes cummins

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: ) Ich mach den Filter raus,...bau den Tank nochmal ab,...und mache mit der Druckluftpistole eine Leitungssäuberung! : )
Irgendwas muss doch zu finden sein,.....
Aber die Fehlercodes machen mir noch immer zu schaffen,....
der low Voltage an der Pumpe und die Unterbrechung zur ECM.----
Aber ich gebe nicht auf,.....noch nicht!
:)

Morgen gibts wieder Info!
 
: ) Ich mach den Filter raus,...bau den Tank nochmal ab,...und mache mit der Druckluftpistole eine Leitungssäuberung! : )
Irgendwas muss doch zu finden sein,.....
Aber die Fehlercodes machen mir noch immer zu schaffen,....
der low Voltage an der Pumpe und die Unterbrechung zur ECM.----
Aber ich gebe nicht auf,.....noch nicht!
:)

Morgen gibts wieder Info!

Das ist viel Arbeit, keine schöne dazu :shock:
Ich würd den ganzen Sch.... aufwärmen, dann so lange Zümdung an und aus,
bis die Pumpe nur noch ganz kurz läuft. Druck messen wär zwar noch besser, so man die Gerätschaft hat.

Gruss Bernd
 
so,...ich weiß nicht was Dodge in diesem Bauzeitraum beim Ram für Zeug geraucht hat,...
ABER die müssen vollkommen bekifft gewesen sein,...
Der Ram hat tatsächlich 2 Kraftstoffpumpen,...?????
Warum weiß nur der Konstrukteur der die eingezeichnet hat???
Eine In Tank Pumpe und eine In Line Pumpe am Filtergehäuse,...
und wenn die In Line Pumpe kaputt ist bzw. sich nur mit ca. 1 Umdrehung pro Sekunde dreht,
dann kommt einfach zu wenig Diesel in den Filter,....und somit zu wenig zur Hochdruckpumpe,...
Also ich habe jetzt die InLine Pumpe auch noch bestellt,...dann sollte das Ganze funktionieren,...?
Info gibts wieder wenn die neue Pumpe eingetroffen ist,....
Besten Dank nochmals an Alle die mich mit ihren wertvollen Beiträgen unterstützt haben,....
Gruß
Walter
 
das könnte sich so erklären, daß beim Vorbesitzer die "normal" Inline-Pumpe kaputtgegangen ist und er zu faul war, eben diese auszubauen. Als Ersatz für den Inliner gibts nämlich von Dodge aus die Intank-Pumpe. Die hat den Betrieb noch geschafft, bis die Inline-Pumpe vollkommen zugedreckt war. Aus. So stell ich mir das vor. Es gibt jedenfalls KEINE ZWEI Vorförderpumpen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um es nochmal klar zu sagen: du schaffst Dir mit der unnötigen Inline-Pumpe nur noch mehr Ärger !!!! Bau einfach einen Adapter an, d.h. laß die Pumpe komplett weg !! Die Intank-Pumpe reicht.
 
Ich kenn auch nur eine Pumpe. Orschinol hängt sie am Filter. Wenn defekt, kann man dann eine Pumpe im Tank
nachrüsten. Ich habs nicht gemacht, sondern mir in USA noch eine neue Pumpe fürs Filtergehäuse bestellt.
Never change a winning team... :mrgreen:
Der Bergauf-Bernd hat, glaub ich, vom Propane Ram eine Inline- Pumpe verbaut bekommen.

Deswegen bin ich der Meinung, dass Du die "defekte" Inline- Pumpe abklemmen und dann mal starten solltest.
Sie behindert doch nur die andere Pumpe. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die
Pumpe am Filter einwandfrei arbeitet.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so siehts aus,
das was der Walter da vorgefunden hat ist wohl bei Dodge eine gängige Methode,
bei defekter Inline/Filterpumpe, diese einfach an Ort und Stelle zu lassen,
und einfach die InTank Pumpe einbauen.
Umgehen kann man das, wie schon erwähnt , mit diesem Adapter:
03045FA_1144372830.JPG

den es GDP gibt.
Dann ist die defekte Pumpe nicht mehr im Weg .

Gruss Bernd
 
sorry Oli, irgendwie ist der Editiermodus mit mir durchgegangen, ich wollte Dich nur zitieren und daraufhin dieses schreiben (was ich nun aus Deinem Beitrag wieder entferne
;)
):


...die stellt doch nur ne Behinderung dar, da der Sprit noch durch die stehenden Rotoren gepreßt werden muß. Einfach raus damit. Dann schafft die Tankpumpe das auch.
Die vom Bernd wie meine ist eine Walbro-Pumpe, die nun ihren Nachfolger in der Raptor gefunden hat. Mehr dazu hier: https://www.glacierdieselpower.com/
Aber mit der Tankpumpe wird das auch funzen, sofern sie ihren Sprit loswerden kann !
 
Wenn ich den Filter per Hand fülle läuft die Mühle,....: )
Also irgend eine Lösung wird apssen,....und den Adapter habe ich schon gesehen,....
THX's
 
Ich hab die RAPTOR 150 eingebaut und bin sehr zufrieden damit!
Den Vorförderdruck kann man bis zu 2,5Bar einstellen was mehr
als ausreichend ist!Hab meine auf 1Bar eingestellt,wenn ich die
Zündung einschalte läuft sie nur eine Sekunde.
Die alte hab ich natürlich rausgeschmissen.
 
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