Fehler 339 bei 2000 U/min

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jetblack

QuadCab
Hallo Leute hab seid 1 Woche das Problem das bei etwa 2000 u/min die motorlampe angeht mit dem Fehler 339 also Nockenwellen Sensor. Was macht der und wo ist der? Ist ein 1500 er RAM Baujahr 2008.

Danke euch

So hab jetzt mal richtig ausgelesen ist die Bank a unterbrochen wie auch immer wo Sitz das Teil es sollten zwei da sein Bank a und b vielleicht Kabel Lose Masse oder so ..

Danke

So hab jetzt mal richtig ausgelesen ist die Bank a unterbrochen wie auch immer wo Sitz das Teil es sollten zwei da sein

Wäre sehr seltsam wenn der zwei Nockenwellensensoren hätte.
Sitzt beim Hemi rechts vorne am Motor, ca. unter der Lichtmaschine. Wenn das Handbuch recht hat kann man leicht prüfen ob der funktioniert oder nicht, sollte ein mehr oder weniger sauberes Rechteck zwischen 0.3 und 5V(auf Loch) ausgeben.

Gibt dem Steuergerät das Drehwinkelsignal, aber
2008 er Buch hab ich nicht , und 2006 steht bei P0339 Kurbelwellensensor :shock:
Funktion bleibt aber im Grunde gleich.

P0339-CRANKSHAFT POSITION SENSOR INTERMITTENT

Gruss Bernd

Oh, den Code hab ich zugegeben nicht nachgesehen.
Ich hab auch nur das Buch vom 2004, aber diese Dinge sollten zumindest an der gleichen Stelle sein beim 2008 und mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch die gleichen Teile.
Der Kurbelwellensensor sitzt rechts hinten beim Starter am Hemi und ist ein Hallsensor, nur eine 10er-Kopf Schraube mit 30Nm. Kostet wahrscheinlich so um die 50 Euro. Kommt der Code nur bei heissem Motor oder auch noch wenn er kalt ist?.

Kommt nur bei warmen Motor und zwischen 1800 und 2200 u/min und auch nicht immer mal 200 km nix und dann wieder alle 2 Minuten Denk der ist im Arsch werde morgen mal Oliver anrufen in der den da hat. Ist aber gerade so schönes Wetter hab keine Lust mich unters Auto zu werden . Danke schon mal

So getauscht hat 53 Euro gekostet Fehler seid dem nicht mehr aufgetaucht. Sitzt aber nicht unter der Lima sondern fast am Wandler beim 2008 er

Dank euch allen

Oben