Trailsurfer
Fraktion Chrome
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Da ich bisher nur 2WD gefahren bin hat sich mir die Frage nie gestellt, da ich meistens alle 75.000km die Stoßdämpfer ringsum gewechselt habe (was meist auch nötig war). Ein paar Schrauben gelöst, Stoßdämpfer raus gezogen, Neuer rein, fertig.
Beim Gen4 ist jedoch vorn ein Strut/Federbein verbaut, welches den Dämpfer mit der Feder kombiniert (4WD), deshalb meine Fragen
- welchen Wechselintervall legt ihr an?
- tauscht ihr den kompletten Strut?
- sind die Feder schon so schnell verschlissen wie der Dämpfer?
Ich geh jetzt Richtung 75.000km und wär nach meiner alten Regel eigentlich dran.
Beim Gen4 ist jedoch vorn ein Strut/Federbein verbaut, welches den Dämpfer mit der Feder kombiniert (4WD), deshalb meine Fragen
- welchen Wechselintervall legt ihr an?
- tauscht ihr den kompletten Strut?
- sind die Feder schon so schnell verschlissen wie der Dämpfer?
Ich geh jetzt Richtung 75.000km und wär nach meiner alten Regel eigentlich dran.