Das Braun ist schon eine schicke Farbe, jedoch habe ich mich mittlerweile bereits etwas satt daran gesehen. Natürlich gibt es auch viele Autos in Rot, Silber und Blau. Aber genau das Gefühl des Sattsehens an einer Farbe ist für mich immer ein Indiz für einen vorübergehenden Trend. Und ich denke, die Farbe Braun hat ihren Zenit bereits überschritten. Und das Argument mit den Anoraks sehe ich hierbei genauso =D> .
Ich habe mich ja für das True Blue Pearl (siehe auch in meiner Galerie) entschieden und bin nach nun 12.000 km immer noch schwer begeistert davon. Der RAM sieht im Gegensatz zu Blue Sreak edel darin aus.
[album]18398[/album]
Am Ende solltest Du natürlich nach Deinem Gusto entscheiden. Jedoch komm ich mit Deinem Wunsch nach was "Freundlichem" nicht so ganz klar :-k . Bislang habe ich von noch keinem gehört: "Du hast aber ein wirklich freundlich aussehendes Auto.", eher im Gegenteil. Die meisten meinten: "...mein Gott, der schaut aber böse/gefährlich drein." Und ich denke, dieses Auftreten unserer Gefährte ist das, was uns doch vom Design her eigentlich anspricht. Von daher wird Dein RAM vermutlich nie freundlich daher kommen, eben lediglich in einer schönen/ungewöhnlichen Farbe.
Vom Blue Sreak würde ich zumindest Abstand nehmen - wirkt tatsächlich nicht so hochwertig. Rot ist eine Farbe bei der sich, nach meiner Erfahrung, die Geister scheiden. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Es gab mal das Copperhead, das hatte was extrovertiertes. Hätte ich mich mit etwas mehr Mut fast für entschieden. Aber hier kam die Sache mit den Trendfarben wieder zum tragen. Hatte einfach Angst, es könnte mir alsbald nicht mehr gefallen.
Ich weiss, helfen tut Dir mein Geschreibsel nicht, wollte dennoch mal meinen Senf dazugeben.