Farbe der Innenausstattung...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dodgeman1

Mannschaftskabine
Moin allerseits,

mein Händler hat sich richtig Mühe gegeben, mir meine bevorzugte beige / braune Innenausstattung auszureden.
Von wegen, das dunkle Jeans abfärben würden und die Sitze nach einiger Zeit nen recht bescheidenen Look hätten.

Gibt es hier jemanden, der schon über eine "Langzeiterfahrung" ( mehrere Jahre ) verfügt ?

Habe nämlich den leisen Verdacht, das der Dealer die Variante nicht liefern kann und er sich deshalb so ins Zeug gelegt hat.

Danke schon mal im voraus.
( Ach ja, es geht um eine Neubestellung MJ 2012 )

Gruß
Claus

Moin Moin...

Also ich habe weder einen Dodge noch einen Audi oder BMW mit Sonnenbeiger Innenausstattung, aber ich habe noch von keinem gehört das sowas passiert! Mein Chef fährt n 5er in hell und trägt immer Jeans, kann beim vorbei gehen nicht erkennen das dort irgendwelche Veränderungen stattgefunden haben!

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter, aber kommen bestimmt auch noch ein paar Antworten mehr zusammen!

Schönes Wochenende...

Stefan

Ich kann was zum Mercedesleder in beige sagen ... da hat alles abgefärbt. Blaue Jeans und schwarze auch.

Hallo Claus,

das vom Abfärben habe ich schon vor mehr als 3 Jahren beim Leo gehört;
der hätte aber liefern können weil das Ding im Showroom stand.

Meine Mutter hatte einen Elwer mit weiß-blauer Leder Innenausstattung.
Der guten Ordnung halber: 85er....heute kommst mit der Farbkombi nicht mehr durch den TÜV
:-D

Die weißen Sitze haben auch blaue Farbe von Jeans angenommen.
Mom hat die mit Sattelseife bearbeitet.

Das Ergebnis war zunächst sehr gut.
Im Laufe der Zeit haben die Löcher/ deren Ränder aber mehr und mehr Farbe angenommen.
Logisch: ist ja an den gelochten Stellen nicht versiegelt.
Das Leder der Sitzflächen war bei dem - wie auch beim Räm - fein gelocht.
Auch die Falten an der Flanke des Sportsitzes waren auf Dauer so nicht sauber zu bekommen.
Da musste weiße Schuhcreme dran.
Viel gefuddels.

Finde die Optik der hellen Innenausstattung beim Räm auch viel edler.
Die Details wie zum Beispiel die Naht auf dem Armaturenbrett kommen viel besser raus.
Auch das Holz vom Polyesterbaum kommt viel glaubwürdiger.....
Habe trotzdem das Dunkelgrau genommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann scheint der Dealer ja nicht ganz Unrecht zu haben.
Er hatte noch angemerkt, das es wohl einen qualitativen Unterschied zwischen dem Ram-Leder und Mercedes, BMW und Co. geben würde.
Die Folgen der Verschmutzung würden beim Ram besser zu Geltung kommen.
Also gut, dann Dark Slate für innen.....

Gruß
Claus

Oben