Falsches Getriebeöl!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi ich habe mal ne Frage in meinem Ram wurde ATF 2 eingefüllt und nun schaltet nix mehr !!!
Es gehört ATF 4 rein das weiss ich mittlerweile aber die Werkstatt will mir nun erklären das es nicht am öl liegen kann !
kann mir jemand sagen ob nach 50km mit dem falschen Öl das Getriebe platt sein kann ????

:roll: :roll: :roll:

Na klar kann das am Öl liegen !

Was für einen Wagen hast Du?

Und Bitte benutze die normale Schrift
:!:

Nur ATF+4, wenn Du Pech hast ist Dein Getriebe hinüber,
mach sofort ein Ölwechsel mit Filter !

ATF 2 geht gar nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist schon passiert kann nur noch auf stufe eins und zwei fahren in D schaltet er nicht mehr hoch !!
was ist denn ATF +4 ist das das normale ATF 4 Öl ?????
das wird sicher teuer oder !!

ist schon passiert kann nur noch auf stufe eins und zwei fahren in D schaltet er nicht mehr hoch !!
was ist denn ATF +4 ist das das normale ATF 4 Öl ?????
das wird sicher teuer oder !!

Ich denke das wird wohl dein Schrauber für dich erledigen müßen mit den Kosten, wenn's wirklich hinüber ist....
Ich hoffe es für dich nicht das es schon defekt ist, vielleicht ist ja mit einem Ölwechsel noch alles zu retten, ich würde das Auto nicht mehr bewegen mit dem Öl....
Lass es deinen Schrauber wechseln nicht du selbst... Und bleib dabei beim montieren...

Viel Glück
Martin

Ich denke das wird wohl dein Schrauber für dich erledigen müßen mit den Kosten, wenn's wirklich hinüber ist....
Ich hoffe es für dich nicht das es schon defekt ist, vielleicht ist ja mit einem Ölwechsel noch alles zu retten, ich würde das Auto nicht mehr bewegen mit dem Öl....
Lass es deinen Schrauber wechseln nicht du selbst... Und bleib dabei beim montieren...

Viel Glück
Martin

Das was der Martin sagt ist ausnahmsweise mal richtig
... :mrgreen:

schön das diese scheiss meine werkstatt verzapft hat !!!!
und ATF 4 ist jetzt schon drauf es ihnen ja aufgefallen nur ca 50km zu spät !! :cry: :cry: :cry:
und mit dem ATF 4 schaltet er nicht mehr !

ja das ATF 2 is raus mit neuen filter und alles !
jetzt ATF 4 drauf und trotzdem geht nicht s mehr !!
vorher hat er butter weich geschaltet !
:roll: :roll:

das problem ist das das ATF 2 Öl richtig schön schwarz war !!
und das alte ATF 5 was drauf war war schön rot !!!

also pass auf ich habe mir den dodge geholt !!!
da war ATF 5 drauf leider hat dem temp fühler im automatik getriebe nen fehler geworfen !!
da hat mir meine werkstatt empfohlen nen Öl wechsel zu machen und durch nen fehler vom werkstatt meister hat mir er mir ATF 2 Öl auf gekippt und ich sollte etwas damit ein weile fahren weil er nicht richtig geschaltet hat weil angeblich noch luft im system gewesen sein soll!
und dann bin ich los gefahren ca 50 km dann nach haus und als ich zuhause war hat mich die werkstatt angerufen das sie falsches Öl aufgekippt haben
und ich den dodge wieder hin bringen soll !
ich brachte ihn hin und am nächsten tag wurde ATF 4 Öl rein gemacht und gespült aber danach hieß es er schaltet nicht mehr nur noch auf stufe 1 und stufe 2 !!!
und die kupplung sei hin weil das Öl total schwarz war beim ablassen vom ATF 2 !
und meine frage war ob es mit ATF 2 Öl innerhalb von 50km sein kann das sich die kupplung zerlegen kann!!!

Ah jetzt kommt Licht ins Dunkel, hätteste das mal gleich
so geschildert !

Jetzt nochmal, an Deinem Schaden der ja jetzt wohl einer
ist, ist mit Sicherheit das ATF 2 Schuld, auch nach nur 50 KM !

hau mal den "odins_klinge" an, der hatte ne ähnliche Geschichte am Start und auch die Getriebespezialisten die das Getriebe dann überholt haben...

und immer schön berichten

btw: vllt schonmal nen Anwalt anfragen...?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben