Fahrwerksfedern Gen. 2, 2WD einbauen u. Neu vs. Alt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,

wie hat sich das mit deinen Federn entwickelt & Welche hattest du bestellt ?

Gerade beim TÜV hat man festgestellt , das bei Mir beide Federn gebrochen sein !

Beim fahren merke ich Nichts & Er ist auch gleichmäßig hoch , hängt nicht oder sowas !

Mfg

Hi,

habe bei Rockauto die Husky Spring RV792 (8708.80.3590) für 124,26 € bestellt. Sind progressive Federn. Waren mir zu weich, wenn auch komfortabler
8)

Habe jetzt die alten wieder drin.

Hi,

habe bei Rockauto die Husky Spring RV792 (8708.80.3590) für 124,26 € bestellt. Sind progressive Federn. Waren mir zu weich, wenn auch komfortabler
8)

Habe jetzt die alten wieder drin.

Die Federn habe ich auch bestellt , da die meisten anderen Federn nur für die kleine Kabine oder/und für 4WD angegeben waren .

Habe ja keine Wahl , da angeblich beide Federn (Federspitzen ? ) gebrochen sind !

Jetzt ist es sowieso zu spät , da bestellt & bezahlt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt denn "angeblich" gebrochen.
Sind sie gebrochen oder nicht? Müsste man doch sehen :shock:

Hätte dir der "TÜV-Onkel" eigentlich zeigen / erklären müssen...

Auf jeden Fall solltest du den TÜV wechseln. Aber das hast du jetzt ja schon mehrfach gehört...
8)

Hätte dir der "TÜV-Onkel" eigentlich zeigen / erklären müssen...

Auf jeden Fall solltest du den TÜV wechseln. Aber das hast du jetzt ja schon mehrfach gehört...
8)

Ja , habe ich schon öfter gehört !

Habe ich auch überlegt , aber zu bedenken gab mir :

1. Ich muß nochmal bezahlen .

2. Vielleicht findet der andere Prüfer wieder was Anderes zu bemängeln , wie den Rambügel vorne oder die neue Abgasanlage , vielleicht besteht Er darauf das die Sicherheitsgurtaufnahmen usw. hinten unbrauchbar gemacht werden (Rückbank & Gurte sind ausgetragen) !

3. Die Reifen müßen eingetragen werden ! Der Prüfer hat nur zur Werkstatt gesagt , das sie die Felgenbreite nachmessen sollen & wenn es 7 Zoll Breite sind trägt Er sie ein !

usw.

Habe auch mal die gemessene Bremswirkung mit den Werten vom letzten Mal verglichen & sie habe deutlich nachgelassen , auch wenn Er gefühlt gut bremst & nicht zur Seite zieht !

Bin ja auch extra nicht zu ner Prüfstation gefahren , wo sie diese "Rüttelplatten" haben um die Fahrwerkslager usw. zu testen & noch mehrere TÜV-Prüfer rumrennen .

Aber vielleicht schmeiß ich noch mehr Geld aus dem Fenster & fahre mal zur Dekra , nachdem ich nach den Federn geschaut habe !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben