Fahrwerk Dodge Magnum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen.

Es geht um einen Dodge Magnum 5.7 Hemi von Bekannten und um das leidige Thema Fahrwerk.Ich denke dass sich mit dem Thema Fahrwerk schon jeder mehr oder weniger beschäftigt hat.
Das Auto ist wie gesagt ein Magnum 5.7 Kombi der ca 2007/08 aus den Staatem importiert und auf EU umgerüstet wurde ( Scheinwerfer,NSL etc.)
Nun soll ich das Fahrwerk auch mal auf einen vernünftigen Stand bringen,da er,vor allem auf der Autobahn,einfach zu schwammig und soft ist.
Es würde mich interessieren,wie ihr das Problem angegangen seit.
So wie ich das sehe,kommen nur Tieferlegegungsfahrwerke z.B. von KW (Gewinde) in Frage oder kann man auch das originale Fahrwerk des 300C verbauen,weitergehend evtl. sogar Mercedes teile? Wie sieht es dann mit dem TÜV aus? gab es da Probleme beim eintragen? Das Fahrzeug soll nach meinem Kenntnisstand ja baugleich mit 300C sein,der widerum mit der alten E Klasse.
Hoffe auf eure Hilfe.Vielen Dank schonmal und nen schönen Sonntag.

Tach ,

da hast du eigentlich nur 2 Möglichkeiten die erträglich sind.
Eine ist das originale SRT Fahrwerk das schon eine ganze Ecke besser ist als das vom kleinen Hemi.
Oder Gewinde, teurer aber das beste Ergebniss. Da würde ich KW Variante 2 empfehlen, kostet hier ca 1100€ und ist höhen/Härte verstellbar.
Je nach Höhe gibt es sehr komfortable Einstellungen.

Gruß

Hallo und vielen Dank.
Ja an das KW Gewinde hab ich auch schon gedacht,liegt bei mir bei ca 1200€ .Ist noch im Rahmen.Wollte nur noch einmal etwaige Alternaiven hören.Eintragung sollte ja dann kein Problem sein,Papiere liegen ja bei.
Vielen Dank erstmal und ne schöne Woche...

Hi,

da gibt es leider Gottes keine wirklichen Alternativen zu, wurde schon fast alles probiert.
Originales SRT Fahrwerk ist schon in Ordnung aber mit KW Gewinde bist du ganz vorn dabei.
Es gibt auch günstige Gewinde aber da ist nix vernünftiges zu bekommen.
Federn und solchen Dreck solltest du lassen, wird schlimmer als vorher.

Oben