Hallo zusammen.
Es geht um einen Dodge Magnum 5.7 Hemi von Bekannten und um das leidige Thema Fahrwerk.Ich denke dass sich mit dem Thema Fahrwerk schon jeder mehr oder weniger beschäftigt hat.
Das Auto ist wie gesagt ein Magnum 5.7 Kombi der ca 2007/08 aus den Staatem importiert und auf EU umgerüstet wurde ( Scheinwerfer,NSL etc.)
Nun soll ich das Fahrwerk auch mal auf einen vernünftigen Stand bringen,da er,vor allem auf der Autobahn,einfach zu schwammig und soft ist.
Es würde mich interessieren,wie ihr das Problem angegangen seit.
So wie ich das sehe,kommen nur Tieferlegegungsfahrwerke z.B. von KW (Gewinde) in Frage oder kann man auch das originale Fahrwerk des 300C verbauen,weitergehend evtl. sogar Mercedes teile? Wie sieht es dann mit dem TÜV aus? gab es da Probleme beim eintragen? Das Fahrzeug soll nach meinem Kenntnisstand ja baugleich mit 300C sein,der widerum mit der alten E Klasse.
Hoffe auf eure Hilfe.Vielen Dank schonmal und nen schönen Sonntag.
Es geht um einen Dodge Magnum 5.7 Hemi von Bekannten und um das leidige Thema Fahrwerk.Ich denke dass sich mit dem Thema Fahrwerk schon jeder mehr oder weniger beschäftigt hat.
Das Auto ist wie gesagt ein Magnum 5.7 Kombi der ca 2007/08 aus den Staatem importiert und auf EU umgerüstet wurde ( Scheinwerfer,NSL etc.)
Nun soll ich das Fahrwerk auch mal auf einen vernünftigen Stand bringen,da er,vor allem auf der Autobahn,einfach zu schwammig und soft ist.
Es würde mich interessieren,wie ihr das Problem angegangen seit.
So wie ich das sehe,kommen nur Tieferlegegungsfahrwerke z.B. von KW (Gewinde) in Frage oder kann man auch das originale Fahrwerk des 300C verbauen,weitergehend evtl. sogar Mercedes teile? Wie sieht es dann mit dem TÜV aus? gab es da Probleme beim eintragen? Das Fahrzeug soll nach meinem Kenntnisstand ja baugleich mit 300C sein,der widerum mit der alten E Klasse.
Hoffe auf eure Hilfe.Vielen Dank schonmal und nen schönen Sonntag.