Fahrverhalten 17 Zoll vs 20 Zoll

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Nov. 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
M-K
Hi ich hab heut meine 17 zoll reifen verkauft und der käufer meinte er würde die kaufen, da sein Ram mit den 20" rädern nicht zu halten wäre wenn´s rutscht. Ich hab mal freundlich genickt und weiter gezählt..... kann es aber eigentlich nicht nach vollziehen wenn beide 275er sind haben sie doch die gleiche Auflagefläche und somit das selbe maß an grip oder hat der durchmesser doch irgendwas damit zu tuen?
 
Halte ich auch für ein Gerücht, was den Ausschlag macht ist das Profil, und die Breite...

Breite Reifen und sommer Profil sind im Winter wie snowboards :mrgreen:

Ich hab so M+S Reifen drauf, also den Berg rauf gehts wie die Feuerwehr... aber den Berg runter muß man viel mehr Bremsweg wie mit reinen Winterreifen kalkolieren..

Gruß

Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Reifen Durchmesser, sprich die Höhe des Gummis ist entscheidend!! 17 Zoll mit 265/ 70ig weicher, schwammiger als mit meinem 275/60ig 20 Zoll. Deutlich straffer aber immer noch komfortabel
 
scho klar, aber ich denke er meint die Wintereigenschaften und da spielt die Flankenhöhe keine Rolle.
 
smilie_sp_373.gif


Heisssssa ! :mrgreen:
 
der Reifen Durchmesser, sprich die Höhe des Gummis ist entscheidend!! 17 Zoll mit 265/ 70ig weicher, schwammiger als mit meinem 275/60ig 20 Zoll. Deutlich straffer aber immer noch komfortabel

Mit dem 2500er Männerfahrwerk ist man mit den 265/70 aber wieder straffer, als mit 20" und dem Mädchen-1500er.... :mrgreen: :mrgreen:
 
Frag mal sunny. :mrgreen: Ich hatte mich auf dem letzten Bayern-Treffen, nach ein paar Whisky, falsch ausgedrückt.
Das heißt wohl: Urmel aus dem Eis...oder so...
:-D



:mrgreen: :mrgreen: jetzt ist der arme Whisky wieder dran Schuld... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Frag mal sunny. :mrgreen: Ich hatte mich auf dem letzten Bayern-Treffen, nach ein paar Whisky, falsch ausgedrückt.
Das heißt wohl: Urmel aus dem Eis...oder so...
:-D

Jaja, der Alkoholmissbrauch auf bayrischen Autotreffen ist schon legendär! :mrgreen: :mrgreen:
 
der Reifen Durchmesser, sprich die Höhe des Gummis ist entscheidend!! 17 Zoll mit 265/ 70ig weicher, schwammiger als mit meinem 275/60ig 20 Zoll. Deutlich straffer aber immer noch komfortabel

Hallo,
könnte mir vorstellen daß ein Reifen mit mehr Gummi ( zb.70er ) mehr Walkt da weicher, was zur schnelleren Profilreinigung führt ( auf Schnee oder Matsch ) sodaß der Reifen schneller Grip aufbauen kann.

Jürgen
 
Hallo,
könnte mir vorstellen daß ein Reifen mit mehr Gummi ( zb.70er ) mehr Walkt da weicher, was zur schnelleren Profilreinigung führt ( auf Schnee oder Matsch ) sodaß der Reifen schneller Grip aufbauen kann.

Jürgen

das kannst Du aber noch leichter über den Luftdruck steuern!! Im Sand runter auf 1 Bar z Bsp. :mrgreen:
 
Also im Gelände und bei Sportwagen machts schon ein Unterschied mit welchem Querschnitt man fährt. Ob man es aber bei regulären Standardbedingungen merkt????
 
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich von den 20ern zurück zu 17nern wechseln. Leider will ich im Moment dafür kein Geld haben und die 17ner, welche auf den 2500ern drauf sind passen ja bekannterweise bei mir net.
 
Hallo zuasammen...ich glaube wenn Du Andre bist dann bin ich der Typ der deine Felgen gekauft hat......
Hast mich da nen bischen falsch verstanden...mit den Originalreifen auf den 20" Fegen ziehste keinen Hering vom Teller...
klar mit nem anderen Reifen wird das möglich sein...da ich aber mit dem Auto auch mal ins Gelände will hab ich mich für nen Cooper Discover Mud Reifen in der größe 33x12.5x17 entschieden was ja wohl eindeutig besser für diese Anforderung ist.....gruß Sascha
:-D
 
Hallo zuasammen...ich glaube wenn Du Andre bist dann bin ich der Typ der deine Felgen gekauft hat......
Hast mich da nen bischen falsch verstanden...mit den Originalreifen auf den 20" Fegen ziehste keinen Hering vom Teller...
klar mit nem anderen Reifen wird das möglich sein...da ich aber mit dem Auto auch mal ins Gelände will hab ich mich für nen Cooper Discover Mud Reifen in der größe 33x12.5x17 entschieden was ja wohl eindeutig besser für diese Anforderung ist.....gruß Sascha
:-D

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: deusche Sprache, schwere Sprache....
 
Oben