Fahrerseite scheinwerfer geht nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallöchen,

ich habe einen Dodge RAM SRT 10 (06er) und auf der beifahrerseite geht das licht nicht (Parklicht geht) habe schon neue lampen (H13) gekauft geht nicht... woran kann das liegen? was kann ich machen?? Danke!

Wenn weder Abblendlicht noch SW funktioniert überprüf ers mal den Massekabel.
...Beim SRT rechte seite schwarz/Hellgrün

schalter würd ich ausschliessen.
dann müsste es auf beiden seiten nicht gehen.
kabelbruch de weiß/beige Kabel wär noch ne Möglichkeit.
ansonsten gibts da keine Sicherung und der Kabel für Abblendlicht links geht direkt zum IPM Stecker C7 pin 3

Anhänge

• frontl.jpg
    frontl.jpg
    37,2 KB
wenn die Glühlampe io. ist, würd ich erst mal sehen ob der sockelstecker auch tacko ist---ob am Kabel was ankommt (weiß/beige) und wenn immer noch negativ würd ich mich zum stecker des Lichtsteuermoduls vorarbeiten. Aber eventuell reicht ja die Batterie einige Zeit vom Stromnetz zu nehmen (modul reseten)

also batterie abklemmen hilft leider nicht
:-(

was denkst du kostet das wegen kabel checken bei ner werkstatt? Bin selber technisch wie gesagt nicht so in form... Ist doch kacke...
:(

Also.... laut multimeter liegt strom an... spannung steigt wenn ich fernlicht einschalte (Was ja dann auch funktioniert)
War heute kurz beim dodge händler da steht es auch im fehlerspeicher.... Jemand ne idee wie man das schnellstmöglich lösen kann?

Oben