Fahren ohne Kühler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so um hier mal klarheit zu schaffen...der normale Getriebeölkreislauf läuft beim RAM so wie bei fast jedem anderem Fahrzeug auch DURCH ein Kühlschlange im normalen Wasserkühler!!! sollte irgendwo VOR oder zwischen dem Klimakühler und dem Wasserkühler ein zustätzlicher kühler angebracht sein so ist der nachgerüstet! Und ja dieser Zusatzkühler macht bei unseren Fahrzeugen und gewichten durchaus Sinn!!! Der Temperatur bereich in dem sich das Öl befindet im Kreislauf bleibt niedriger und bleibt beständig Viskoser...dadurch lässt sich eine recht gute Füllung der Schaltventile im Schaltschiebergehäuse ereichen als auch ein minimierter schlupf im Wandler was bedingt durch zu hohe Temperaturen entstehen kann. Folge das Öl verbrennt , die Molekülketten werden zerschlagen , die ventile nicht richtig befüllt, die Kupplungen im Getriebe rutschen ....Resultat: schleichender Getriebeschaden ....

Ich weiß net was Du fürn Zeug rauchst----muß aber gut sein
 
Servus " Quieeetscher
Bei mir war mal Dreck in der Federung ! Die Federn sauber gemacht, dann etwas " Spreitzen" und zwischen die " Blätter" Kriechöl oder sowas " frag den Techniker deines Vertrauens"
 
Da hilft nur:


IEKU !

[youtube]FsTAPLMoJLE[/youtube]

smilie_happy_251.gif
 
es gibt auch Ram mit zusätzlichem Ölkühler neben dem im Wassekasten ab Werk. Viel bei Fahrzeugen aus Florida und den Wüstenstaaten zu finden.Kommt immer darauf an was der Erstbesitzer bestellt hat.
Mathias
 
Oben