Facelift Umbau 2003 auf 2007

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moing,
Mein Vorhaben die Facelift Front vom 2007er model an mein 2003er zu montieren.
Motorhaube ist die gleiche
Grill muss neu
Stoßstange muss neu bzw der obere Aufsatz
Kotis müssen neu
Lampen müssen neu

Nun zur eigentlichen Frage!passen die Lampen in mein Modell oder haben diese andere Aufnahmen?
Steckerandchlüsse sind bestimmt auch andere?

Vielleicht hat sich ja schonmal einer damit befasst u hat sogar noch teile zu liegen...

Schönen Sonntag jewünscht...

Lampen werden nicht passen. An Deinem 2003 sind unten Rundungen, die hat das Facelift nicht mehr.

Sorry aber du musst schon richtig lesen...
Dass mir klar dass die beiden unterschiedlich sind.ust ja auch das Facelift...
Deswegen muss die Facelift Stoßstange ran genauso wie kotis u Grill...

Bitte nur kommentieren wenn ihr euch mit der Thematik auskennt

Denk mal steckeranscjlüsse sind das kleinere problem.
Aber der fronttahmen wo die lampen eingebaut werden-als der träger wo auch das haubenschloss sitzt ist glaub ich n anderer.
Kriegt man evtl anhand der teilenummer raus

der schlossträger ist kein anderer...
bei meinen ist der rahmen der scheinwerfer bzw die vorderen befestigungen bestandteil vom Koti.
also am kotflügel ist dieses blech verschweißt und bildet eine einheit.alles zusammen ist an der karrosse verschraubt.

ich habe eben mal nach Kotflügel geschaut und es ist so wie ich es schon bei meinem gesehen habe.der sceinwerferrahmen gehört zum Kotflügel...
müsst man nur noch rausbekommen ob die scheinwerfer andere stecker haben...

Auf jeden fall haben die Stecker eine andere Belegung. Auch bin ich mir sicher, das die Befestigung der Stoßstange am Rahmen eine andere ist.

Wie kommst du darauf dass die Halterungen andere sind?
Die Stoßstange ist von 03-08 die gleiche lediglich die obere Blende ist anders...
Passt also...

Wenn du richtig lesen würdest dann könntest dir dein Kommentar sparen...
Ich habe lediglich nach den scheinwerferaufnahmen u Stecker gefragt.

Wenn man auf das antworten würde was ich frage bräuchte ich nicht jeden berichtigen.

So nun du?

Wenn du richtig lesen würdest dann könntest dir dein Kommentar sparen...
Ich habe lediglich nach den scheinwerferaufnahmen u Stecker gefragt.

Wenn man auf das antworten würde was ich frage bräuchte ich nicht jeden berichtigen.

So nun du?

Und nun macht immer noch der Ton die Musik, und dein gespieltes Lied wird hier nicht gut ankommen.

Wie kommst du darauf dass die Halterungen andere sind?
Die Stoßstange ist von 03-08 die gleiche lediglich die obere Blende ist anders...
Passt also...

Weil ich mal eine Tow Hook Halterung von einem vor-Facelift auf meinen montieren wollte und die hat nicht gepasst. Aber da ich ja nicht qualifiziert bin sag ich auch nichts mehr dazu. Die art wie du schreibst kannst du dir sparen. [-X

Es tut mir ja leid dass ich hier rumklugsxheiße aber ich habe etliche teile hier außer Scheinwerfer u kotis desshalb weis ich dass es von 02-08 passt auch die tow hooks...
Siehe mal hier als Beispiel:
https://m.ebay.com/itm/OEM-Mopar-03-09-Dodge-Ram-Tow-Hooks-/191976301284?nav=SEARCH

Das ja auch echt nicht böse gemeint und ich fragte ja auch wie drauf kommst aber wenn Herr"shovelhead 84" solch misst kommentiert muss man das ja mal loswerden.

Vielleicht hattest du andere tow hooks,keine Ahnung!!!

Oben