für alle V6 Diesel Fans

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rambox

2500s
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
15.641
Reaktionspunkte
3.486
Ort
Dinkelsbühl
bei FunHouse66
Dodge 2013Crew Laramie, 4x4, Luftf. 8 Gang ,V6 Diesel ca 52000€
240 PS 677 Nm :shock:
 
Moin,

hab grad mal auf mobile die Spritwerte vom RAM und vom Anorak verglichen.
Anorak, kombiniert 7,5 L, CO2 197 g und Energieeffizienzklasse D
RAM, kombiniert 8,5 L, CO2 345 g und Energieeffizienzklasse G

Irgend etwas stimmt doch da massiv nicht. Wie soll sich denn das CO2 bei nur 1 L mehr fast verdoppeln. Und wieso der Anorak gemessen an der Masse des Fahrzeuges ein D erhält
während der sicherlich deutlich schwerere RAM nur ein G erhält, versteh ich nicht.

Kann mich da mal jemand drüber aufklären?

Danke

Gruß Tom
 
VW halt, da gehen die Uhren ein bissl anders.

Ausserdem glaube ich, dass die Werte nur Schätzungen sind, kommt ja erst im Herbst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das möglicherweise das Energieeffizienzlabel des Benziners sein??

Ich habe das richtig gelesen: Ein Räm mit 3 Liter Diesel?
So wie ein....VW Up oder so?

Wo bitteschön ist da die Erotik?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat sich nur jemand mit den Bildern geirrt. Der meint den Nissan Navara. der hat einen V6 Diesel mit 3L aber 231 nicht 240 Ps oder? :mrgreen:
Und ich habe immer gedacht der Ram wird wegen des Hubraums gekauft...
;)
 
Wo bitteschön ist da die Erotik?

Der Ram ist ein Pickup, also ein Arbeitstier-kurz gesagt in den USA nichts besonderes, bloß weil hier alle nach einem V8 schreien heißt das noch lange nicht das man drüben nicht auch auf den Spritverbrauch achtet.
Die 677NM, wenn der Wert denn stimmt, hören sich nach einem netten Zugfahrzeug an.
 
Der Ram ist ein Pickup, also ein Arbeitstier-kurz gesagt in den USA nichts besonderes, bloß weil hier alle nach einem V8 schreien heißt das noch lange nicht das man drüben nicht auch auf den Spritverbrauch achtet.
Die 677NM, wenn der Wert denn stimmt, hören sich nach einem netten Zugfahrzeug an.

...drüben schreien aber auch alle nach nem \8/ Benziner,
zumindest beim 1500er!

P.S. Ich hab auch gerufen und wurde erhört! :mrgreen:
Hab gestern auch nen RAM bestellt!
8)


Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du mit deiner V8 gurke ausm 2 Weltkrieg. :lol:

Alt aber stabil :mrgreen:
sparsam, naja für die Leistung und das Gewicht schon :oops:
Und NM hab ich mehr wie 677.

Aber ich muss mal sagen, dass stärkste Auto nützt nix, wenn es nur 3,5 Tonnen ziehen darf. Darf die M-Klasse auch. Und die schafft sogar ein 7,5 Tonner abzuschleppen. Hatten die mal getestet.
 
Ich hab mal mit meinem Explorer einen 7,5 Tonner der bis zur Achse eingegraben war aus dem Gelände rausgezogen, ziehen allein können unsere Kisten wesentlich mehr, aber es geht ja auch darum das angehängte Gewicht bei 80 km/h auch zu beherrschen.
 
Ich hab mal mit meinem Explorer einen 7,5 Tonner der bis zur Achse eingegraben war aus dem Gelände rausgezogen, ziehen allein können unsere Kisten wesentlich mehr, aber es geht ja auch darum das angehängte Gewicht bei 80 km/h auch zu beherrschen.

da hast du 100% Recht, mit der richtigen Untersetzung geht sehr viel. Aber auf der Straße mit starkem Wind und dann noch falsch beladen :shock: :shock:
 
Oben