dermitdemDodge
Mannschaftskabine
selbst das dürfte ich aber ........... :roll: ob das gut ginge
45 Euro und ein Passbild
Weiss ich deshalb genau, weil ich alle paar Monate meine Fahrerkarte verliere..... muss..........
Lenkzeiten, Schichtzeiten und Geschwindigkeit.......Ihr versteht schon...
das würde ich aber nicht so öffentlich machen!
das geilste daran ist ja, dass Du zwar einen Hänger ziehen darfst aber der nicht das zul ges. gewicht nicht überschreiten darf.
D.h. wenn dein RAM zwar 3,5t ziehen darf aber als zul ges. gew. nur 3,1t hat, dann darfst du auch nur max 3,1t ziehen.
Hier mal eine Aufschlüsselung:
B Auto bis 3,49 Tonnen (Keinen Anhänger und kein Anhängerchen nix)
BE Auto bis 3,49 Tonnen (Anhänger)
C1 LKW bis 7,49 Tonnen (Ohne Anhänger) Meiner Meinung völliger Humbug weil genauso Teuer wie C
C!E LKW bis 7,49 Tonnen (mit Anhänger) es gilt das gleiche wie oben
Kombinationen, die aus einem Zugfahrzeug der Klasse B und einem Anhänger bestehen und die als Kombination nicht unter Klasse B fallen. Bei Lastkraftwagen mit durchgehender Bremse und bestimmten Geländefahrzeugen darf die Anhängelast höchstens das 1,5-fache der zulässigen Gesamtmasse des ziehenden Fahrzeugs betragen.
aha also mitm Ram der Leergewicht 2,4t hat dürfte man also mit BE 3,5t ziehen, habe ich das richtig verstanden?!
4.2. Fahrzeuge der Klasse N1 mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 2 Tonnen sowie Fahrzeuge der Klassen N2 und M2 und der Klasse M3 mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 12 Tonnen gelten als Geländefahrzeuge, wenn alle Räder gleichzeitig angetrieben werden können, wobei der Antrieb einer Achse abschaltbar sein kann, oder wenn die drei folgenden Anforderungen erfüllt sind:
* Mindestens eine Vorderachse und mindestens eine Hinterachse sind so ausgelegt, dass sie gleichzeitig angetrieben werden können, wobei der Antrieb einer Achse abschaltbar sein kann,
* es ist mindestens eine Differenzialsperre oder mindestens eine Einrichtung vorhanden, die eine ähnliche Wirkung gewährleistet;
* als Einzelfahrzeug müssen sie eine Steigung von 25 % überwinden können, nachgewiesen durch Berechnung.
Enter your email address to join: