Fährt Jemand die 35 o. 37x12,5 Cooper SST Reifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sadi

QuadCab
Fährt jemand diese Reifen und kann was zu Ihnen sagen ?

35x12,5R18 auf meinem 3500er. Fahren sich auf trockener Fahrbahn sehr gut auf dem Auto, bei Nässe manierlich durch die Lamelle in den Profilblöcken. Aufpassen ist trotzdem angesagt da es nunmal n MT ist. Im "Gelände" (Wiese, unbefestigter Boden) isser in seinem eigentlichen Element, da hält ihn kaum was auf. Verschleiß hält sich in Grenzen trotz schwerem Auto. Hab auf die jetzigen 12000km ca. 2mm eingebüßt. Von der Lautstärke her, nunja ist halt n MT. Leise is anners...

Na das ist doch mal ne ausführliche Ansage . Danke Dir
;)

aber ohne kiftkit gehts nicht.....nur als info

ich habe jetzt 285/65/18 , 32.6 durchmesser und ist recht knapp!!

gruss
chris

Stimmt. Beim 2500/3500 Ram 4x4 ist ein 2" Levelingkit an der VA von Nöten. Dann passt das ganze hervorragend mit z.B. 9x18 (oder auch 9x17) Felgen mit ner ET von -6mm. Die hintere Ecke des vorderen Kotflügels ist nicht im Weg und voller Lenkeinschlag ist möglich ohne zu begrenzen.

aber ohne kiftkit gehts nicht.....nur als info

ich habe jetzt 285/65/18 , 32.6 durchmesser und ist recht knapp!!

gruss
chris

Ich will die 37er ja bei meinem H2 benutzen. Da ist genug Platz
;)

Ich will die 37er ja bei meinem H2 benutzen. Da ist genug Platz
;)

Da würd ich an deiner Stelle aber n Euro mehr ausgeben und was mit an AT angenähertem Profil suchen. Schade das Du 17 Zoll brauchst in 18" hätt ich nen Satz 37er liegen.

Da würd ich an deiner Stelle aber n Euro mehr ausgeben und was mit an AT angenähertem Profil suchen. Schade das Du 17 Zoll brauchst in 18" hätt ich nen Satz 37er liegen.

Hast Du da einen speziellen Reifen im Auge ? Mir gefällt halt auch das Design des Cooper Reifens.

Es gibt optisch sehr geile Reifen wie z.B. den Mickey Thompson Baja ATZ SLT. Mit angedeutetem Seitenprofil. Und da es ein radialer ist auch auf´m schweren Auto vernünftig zu fahren. Aber der Preis ist halt "etwas" höher als bei den Cooper.

Anhänge

• 37er Ganzansicht.JPG
    37er Ganzansicht.JPG
    103,8 KB
  • 37er Seitenflanke.JPG
    37er Seitenflanke.JPG
    64,8 KB
  • 37er Profil.JPG
    37er Profil.JPG
    125,9 KB
meine 35x12,5x20 auf 9 x 20 Felgen sind einfach Klasse zu fahren,...
mittlerweile 6700km drauf,..Verschleiß ist i.O., aber doch sichtbar,....
Laustärke naja,...
Spurstabilität ist bei den 20iger der eigentlich Vorteil,...
und bei meinem 2500er ist ein 3inch suspension lift kit verbaut,...
Fazit: Preis/Leistung und Optik sind echt gut.

Neueste Beiträge

Oben