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Ich würde auf jeden Fall nochmal versuchen dem Autohaus auf die Füße zu treten.Ich hab ja den Verdacht, dass das bei meinem auch ist. Hab ja hier mal was darüber geschrieben.
Bei mir ist das eigentlich noch innerhalb der Garantie aufgetreten aber da kannte ich die Problematik noch nicht und das Autohaus hat mich vertröstet, die würden nichts hören bzw. das sei normal. Ich weiß nicht recht was ich machen soll oder an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann. Ob ich jetzt, nachdem die Garantie schon rum ist, nochmal auf das Autohaus zugehen soll oder das doch anderweitig machen lassen sollte. Brauch ich neue Krümmer oder hier ist von planen die Rede und wer macht mir das? Kataloge voller Fragen. Schon sehr ärgerlich....
Die Erfolgsaussichten sind gering. Aber in besten Falle hast du Geld gespart und im blödesten Falle kannst du deinem Ärger Luft machen und die ordentlich zumaulen.
Zum Wecjsel selbst:
Da gibtves hier fast so lange Diskussionen wie beim Öl.
Die eine sagen Altern Krümmer auf neue Dichtung, die anderen sagen alten Krümmer planen lassen drauf.
War mal bei Wilscheidt (etablierter Ami schrauber in NRW (aber garstig teuer). Die verbauen entweder den Alten Krümmer, oder nen neuen. Laut Aussage von deren schrauber bringt das mit dem planen nicht wirklich was.
Bei meinem Durango steht die op auch demnächst an, werde versuchen ob der alte draufbleiben kann. Habe nur zu Not, falls der zu verzogen ist einen gebrauchten geplanten in der Ecke liegen.
Letztendlich wohl eine Glaubensfrage. Wo sich nur alle einig sind: beim Einbau fabrikneuer Krümmer hast du beste Chancen, dass du nach 40-60k km wieder da steht und er am Krümmer ausbläst ??