EZ Down Heckklappendämpfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram-Tom

QuadCab
Registriert
21. Aug. 2008
Beiträge
746
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Wiesbaden
Sorry falls ich zu dumm bin ein Thema dazu zu finden, aber ich finde nur eins von einer anderen Marke oder der Bestellthread von faircars - deshalb was neues.

Habe meine endlich bekommen. Nach gewissen "Anlaufproblemen" hat die Montage auch geklappt. Bei einer Schraube (an der Seite der Heckklappe wo das Seil befestigt ist) war ein Sicherrungsring so fest daß es nur mit "schwerem Geschütz" abzubekommen war. Mit "installs in minutes" wars leider nix. Dazu direkt gesehen nachdem ich die Stelle wieder verschraubt hatte (gemäß Anleitung) daß beim Öffnen und Schliessen dort Reibung entsteht und sich ruck zuck der Lack durchschabt. Also erstmal Permafilm drübergeschmiert, passende Unterlegscheibe gesucht und damit gelöst. Passt jetzt.

Mein einzigstes Problem tritt beim (normalen) langsameren Schliessen der Heckklappe auf:
Das Sicherungsseil an der linken Seite soll sich ja eigentlich in die "Vertiefung" der Heckklappe "einrollen". Teilweise drückt es das Seil aber durch den Spalt zwischen Klappe und Rückleuchte so daß das Seil hinten raus hängt und man nochmal aufmachen muss um es richtig einzufädeln. Beim schnellen Schliessen scheint das nicht zu passieren, aber die meisten machen es ja doch eher langsam. Keine Ahnung woran das liegt.... vielleicht hat jemand n Tip?

Ansonsten sehr zufrieden, tut was es tun soll. Man muss sich nur erstma dran gewöhnen daß man die Heckklappe nach betätigen des Griffs einfach loslässt. Da ist man halt das Gewicht und Runterknallen noch gewohnt
^^


PS: Bei der Lieferung war auch ein KABELBINDER dabei der in der Anleitung aber nicht erwähnt wird (aber zumindest in der Teileliste). Wofür ist der denn gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Sicherungsseil an der linken Seite soll sich ja eigentlich in die "Vertiefung" der Heckklappe "einrollen". Teilweise drückt es das Seil aber durch den Spalt zwischen Klappe und Rückleuchte so daß das Seil hinten raus hängt und man nochmal aufmachen muss um es richtig einzufädeln.

Etwas mir der Position von dem Gummiproppen experimentieren, und dann mit dem Kabelbinder fixieren.


Gruss Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab am 09er auch einen dran, geht bis jetzt ohne Kabelbinder...........Kabel rollt sich fein ein :mrgreen:
 
Danke euch schonmal! "Position des Gummiproppen" meint ihr das Schaumstoffteil was "eingeschrumpft" wird mit diesem Schrumpfschlauch? Und was genau mit Kabelbinder zusammen machen? *Steh auf m Schlauch* Wenn ich da was zusammenmache kann sich das Seil doch nicht mehr entrollen beim öffnen, oder wie meint ihr das?
 
Ich hab 21,5cm zwischen Mitte obere Schraube und Oberkante Gummipümpel. Vielleicht hilfts :roll:
 
Nicht so gut! Verringert die "Nutzlast" der Klappe und der Dämpfer könnte Schaden nehmen wenn der immer bis Anschlag gefahren wird. Wenns das einmal passt mit dem Seil klappt das einwandfrei. Ich hab meinen jetzt 2 Jahre ohne Probleme.
 
Hab jetzt alle Positionen durch... mal mit Erfolg, mal nicht. Mit dem Resultat daß in einer Position sich das Seil HINTER den Dämpfer geklemmt hat.... argggggggggg manchmal ey..... habs aber nach ewigem Gefummel wieder rausbekommen. Seil ist 100% korrekt (ist ja auch net so schwer da es oben nur in 1 Position passt und unten stehen die Chancen 50/50 ^^)... Mann immer ist irgendwas
 
Hab jetzt alle Positionen durch... mal mit Erfolg, mal nicht. Mit dem Resultat daß in einer Position sich das Seil HINTER den Dämpfer geklemmt hat.... argggggggggg manchmal ey..... habs aber nach ewigem Gefummel wieder rausbekommen. Seil ist 100% korrekt (ist ja auch net so schwer da es oben nur in 1 Position passt und unten stehen die Chancen 50/50 ^^)... Mann immer ist irgendwas


Geduld, ist am Anfang etwas Fummelei, aber es geht!!!
 
hast du an der Heckklappe die scheibe entfernt, damit sich das seil auch drehen kann
:?:

die muss weg.

Randy
 
Ich hab' mir mit einem zusätzlichen Gummi geholfen,
dass das Seil immer mittig einknicken lässt.
Klappt einwandfrei, solange das Gummi in Ordnung ist... :roll:
 
@Randy: JA, die Scheibe ist weg bzw. eine neue Scheibe die NICHT sperrt ist drunter (da nach 1x auf-zu bereits der Lack abgeschabt wurde - man muss dem Rost ja nicht noch mehr Einladungen verteilen...). Kann natürlich sein daß das zuviel ist (wobei die U-Scheibe sehr dünn ist) aber da gehts ja um die SPerre und nicht um die Distanz denke ich.

oelhahn: Hast Du ggf. mal ein Bild wie das dann bei Dir ausschaut?
 
Oben