Externes DVD Laufwerk an gen 4 USB?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mp3 ist doch in guter Qualität und fürs auto rechts ja. Die nicht hörbaren Töne sind doch nur weggeschnitten.

write by blueskyofheaven

Ich weiss, trotzdem mag ichs nicht.
Nicht hörbare Töne sind wie der Name schon sagt nicht hörbar, aber sie können durchaus fühlbar sein. Mein gehör ist auch nicht mehr das beste, trotzdem versuch ich mp3 zu vermeiden. Zudem bleibt ja die von mir als lästig empfundene Vorarbeit am PC.
Ne CD pack ich aus und "stopfte" sie ins Laufwerk im Auto.

Falls das PC Laufwerk am USB Port nicht geht..... Da ist mir eine Alternative eingefallen. Ein mobiler CD Spieler a la disk man. Die sollte es immer noch geben. Dann muss ich die Kontrolle und Zugriffe eben über dieses Gerät durchführen.
Ich hab ja im ram nen 3.5mm Eingang

Sirius hab ich noch bis Ende des Jahres frei, aber ich nutze es nicht. Ich finde da nicht was ich gerade so hören möchte.
Zudem sind mir die minimum 15$ im Monat für das dort gebotene deutlich zu teuer.

Edit:
Aber wir schweifen ab. Ich suchte keine Alternativen zur guten, alten CD
:-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achwas, es gab mal Plattenspieler fürs Auto, das ist cool
:)

Ich mag halt das rüberziehen von CD auf Stick am computer nicht sonderlich. Daher meine Frage zum externen computer Laufwerk an USB.
Solange ich es vermeiden kann, möchte ich auch keine mp3 oder sonstwie reduzierte Musik kaufen. Ich habe meinen Plattenspieler aus Platzgründen des Containers in Deutschland leider weggeschmissen, aber sehr gerne hätte ich wieder einen. Nur mal so zum Fortschritt

Dann nimmst Exact Audio Copy und nutzt FLAC zum "komprimieren". Dann hast Original-CD Qualität. Geht reatzfatz, dank FreeDB sind auch gleich die richtigen Namen in den ID3-Tags.
CDs verkratzen im Auto zu schnell, die lesen nicht alle selbst gebrannten und im Winter spinnen die auch gerne mal rum.

Der RAM frisst nen 128 GB Stick problemlos.

Das wird wohl die beste Lösung sein. Das mit einem 128gb Stick hab ich auch schon ausprobiert.
Bleibt mir nichts anderes übrig, als das am Rechner das rüber zu ziehen.
Schade....

Henere genau richtig. Alles andere ist Murks. Oder halt normale MP3 was qualitativ sicherlich auch geht.

Alter disk man ist überhaupt keine Lösung. Weil die Qualität auch noch schlechter ist als MP3

Dodge Ram 1500 Limited Special, 5.7 LPG Prins MY2017, black, geil[emoji16]

Dann ist die Liste offensichtlich mehr als unvollständig (mal sehen ob ich be andere Quelle finde)
Da steht zB auch als unterstützte grosse des USB sticks 32gb drin.

Edit
8.4nav-ra4.pdf heisst das file.
Ist vielleicht einfacher wenn ihr das per Google sucht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für ganz Hartnäckige gibts ja auch noch das CD Laufwerk, direkt kompatibel mit dem RA4, und wird auf deinem Display angezeigt. Preiswert sieht jedoch anders aus :mrgreen:

Anhänge

• IMG_3926.PNG
    IMG_3926.PNG
    1,3 MB
Dann ist die Liste offensichtlich mehr als unvollständig (mal sehen ob ich be andere Quelle finde)
Da steht zB auch als unterstützte grosse des USB sticks 32gb drin.

Edit
8.4nav-ra4.pdf heisst das file.
Ist vielleicht einfacher wenn ihr das per Google sucht

Da steht auch was von max 8 Ordnern mit je 8 Unterordnern usw.... es geht deutlich mehr.
ABER: Je mehr auf dem Stick drauf ist, desto länger braucht manchmal das UConnect bis es anfängt den USB-Stick zu erkennen. Ich hatte schon 2 Minuten nach Motorstart bis das UConnect vernünftig reagiert hat.
Und ganz lustige Effekte bekommst Du bei Dateisystemfehlern auf dem Stick. Bei mir ging dann z.B. der Compass nicht mehr.

Oben