Eure Meinung...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

berg

QuadCab
Bin ja jetzt schon fast 4 Wochen im Forum angemeldet und hab mich auch schon durch ganz schön viele Beiträge gelesen.
Weiß garnicht wo man sich "früher" so umfangreiche Infos zu bestimmten Themen besorgt hat, als es noch keine Foren gab
;)

Hab da jetzt einen RAM gefunden, der mir sehr gut gefällt und von dem Händler würde ich auch einen guten Preis für meinen Nissan Navara bekommen.
Scheint ein Mexico RAM zu sein, da 2500 auf den Türen steht, er aber 5-Loch Felgen hat und ein 1500er ist.

Die VIN das RAMs habe ich und hab auch bereits eine Carfax-Anfrage gemacht:

Ergebnis des CARFAX Record check:
VIN: 1D7HU18207J593436
Jahr/ Marke/ Modell: 2007 / DODGE / RAM 1500 QUAD ST/SLT
Suchergebnis: 0 Einträge in unserer Datenbank gefunden

Frage jetzt an Euch: Kennt jemand den Händler? Gute/schlechte Erfahrungen mit ihm?

Um diesen RAM gehts: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=124506486&origin=PARK&pageNumber=1

Danke

wär das best mal in Augenschein zu nehmen. Händler unbekannt.
Kann wirklich als Neuwagen rübergekommen sein.

wär das best mal in Augenschein zu nehmen.

Klaro, hab ich auch vor,wollte nur vorab mal checken ob´s irgendwelche Erfahrungen mit dem Händler gibt, bevor ich die 530km da hoch fahre.

Vergesst es ist nicht zu Teuer der hat ja schon Gas drin.

Und dann noch nen guten Preis für meinen Nissan und es könnte ganz schnell gehen..
;)

Alles was ich da gesehen habe, machte einen seriösen Eindruck. Die RAM´s (i.d.R. 1-2 Stück) standen max 2 Monate auf dem Hof.

Hört sich nicht schlecht an. Machte auch am Telefon einen seriösen Eindruck.

Nunja, der ist 100% als Neuwagen ruebergekommen, somit auch nur in D gelaufen, gehe ich von aus.
Ich wuerde in mir ansehen, einen Ram mit der Laufleistung und mit LPG, das kriegt keiner ueber den Teich, jedenfalls nicht bei dem Dollarkurs.

Geld in die Tasche und handeln!

Also ich finde schon das der zu teuer ist.
Meiner hat, allerdings ohne Gas und mit Europa-Navi, 32 000 gekostet und das als Neuwagen.

Aber das muss ja jeder für sich entscheiden ob er bereit ist so einen Preis zu zahlen
für einen Gebrauchten.

Fr@nky, du musst bedenken, daß er auch noch einen gebrauchten in Zahlung gibt! beim Oliver würden dann noch min 3k für ne Gasanlage dazu kommen biste schon bei 8k mehr ........ bischen handeln auf 27 fünf und den Nissan in Zahlung, fände ich ok, mal so in Raum geworfen als Klackermotorfahrer :mrgreen:

Ich kenne zwar den Händler nicht , aber der Preis ist absolut ok !!!
Und der oder das neue Modell mit gas da hast Du dann fast 10.000 .- mehr vor allem ist der nur von innen schön ! :mrgreen:

Fr@nky, du musst bedenken, daß er auch noch einen gebrauchten in Zahlung gibt! beim Oliver würden dann noch min 3k für ne Gasanlage dazu kommen biste schon bei 8k mehr ........ bischen handeln auf 27 fünf und den Nissan in Zahlung, fände ich ok, mal so in Raum geworfen als Klackermotorfahrer :mrgreen:

Ja, da ist auch was dran.

Ich dachte nur, wenn er schon so viel ausgeben will, dann lieber gleich richtig, und das akt. Modell.
Ich glaube kaum, dass er in ein paar Jahren dann noch einen vergleichbaren Gegenwert (altes Modell/akt. Modell) hat, wenn er wieder verkaufen will.

Der Händler ist gleich gegenüber meinem ehemaligen Isuzu-Dealer. Immer wenn ich meinen D-Max zur Durchsicht hatte, habe ich meine Nase an den Scheiben platt gedrückt.
Das ist ein offizieller Chrysler-Händler. Macht wirklich einen seriösen Eindruck. War auch immer zu nem Plausch bereit...

Wenn ich richtig informiert bin, ist eine Carfax-Abfrage bei einem Mex-Ram nicht möglich. Somit auch keine Einträge in der Datenbank abrufbar.

ich hab mir das ding heute mal angesehn. steht soweit ich das sehen kann gut da. kleinere kratzerCHEN am bed außen. innen die plaste sieht noch gut aus. reifen hinten sind demnächst fällig (komisch bei den km, oder ist der RAM ein reifenfresser?!) innen sieht auch gut aus, nix abgegriffen oder so.
mein kollege fährt mit seinem ranger immer zu denen und ist zufrieden. wenn du den von weiter weg holst ist der werkstattservice ja aber auch eher uninteressant.

grüße
christian

edit: was mir noch aufgefallen ist, da steht ram 2500 dran. warum ist das laut carfax ein 1500er?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... innen die plaste sieht noch gut aus. ...

edit: was mir noch aufgefallen ist, da steht ram 2500 dran. warum ist das laut carfax ein 1500er?!

Hast Du auch mal unter die Wanne geschaut ?

Und die 1500er mit 2500 drauf sind Mexikaner.
Auch zu erkennen an der ersten Stelle der VIN.

weil die mexikaner nich zählen können, oder wie?! nein hab ich noch nicht. werde aber morgen noch mal da vorbei schaun, vlt. mal "probesitzen" hab ja noch nie in nem ram gesessen :oops:
8)
.
falls es also noch wünsche forderungen anträge gibt, was diesen ram betrifft dann heut noch fix posten ;).

grüße

Oben