ESP Leuchte leuchtet dauerhaft

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vee

Hi,

seit gestern leuchtet bei meinem Dodge Avenger (2008 Baujahr) die ESP Leuchte dauerhaft. Die Leistung, Lenkung bzw. die allgemeinen Fahreigenschaften sind wie gehabt. Wenn ich das ESP abschalte erlöscht auch das Lämpchen.
Was könnte der Grund dafür sein und muss ich mir da Sorgen machen oder kann ich theoretisch auch vorerst mit abgeschaltenem ESP fahren?

Danke schonmal,
Vee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du draufdrückst geht die Lampe aus? Wenn das ESP Logo im Tacho leuchtet ist das ESP aus! Wenn du nix siehst ist es an. (zumindest beim RAM) Die ESP-Leuchte sollte aber bei jeden Neu-Starten aus sein. Ist das so?

Ich denke es ist eher andersrum . Also dein ESP ist abgeschalten wenn das Licht brennt und wenn du auf den Knopf drückst und das licht aus ist,ist es wieder eingeschalten.
Versuch doch Mal wenn das Licht aus ist so schnell wie möglich in eine Kurve zu fahren so dass das ESP reagieren müsste dann siegst ja was passiert.
Aber immer vorsichtig!!!!!!!

Also nach einem Neustart ist die ESP Leuchte weiterhin an. Vor Gestern hatte da nie was geleuchtet, da konnt ich auch am ESP-Schalter rumdrücken wie ich wollte. Hab mich dann gestern ins Auto gesetzt und den Motor gestartet und seitdem leuchtet es.
Ich probiers später mal aus und schau obs reagiert.

Ich schrieb ja auch so schnell wie möglich !

Kannst dir aber auch einen grossen,leeren Parkplatz suchen.

Wenns nicht geht dann erstmal zum Fehlerauslesen dann weist du mehr .

Mal probieren ob es geht ist ne dumme Idee
;)

Solltest mal in ne Werkstatt fahren, es liegt ein Fehler vor der behoben werden muß. Du hast sogar den Vorteil, daß Du mit dem Avenger tatsächlich auch zu nem offiziellen fahren kannst

Wieso? Kann ja auf nen Parkplatz fahren und da die Reifen mal durchdrehen lassen beim anfahren...dabei gehts ja normalerweise an und das ganze wär relativ Risiko frei
;)

Wieso? Kann ja auf nen Parkplatz fahren und da die Reifen mal durchdrehen lassen beim anfahren...dabei gehts ja normalerweise an und das ganze wär relativ Risiko frei
;)

ESP Lampe leuchtet - damit kriegste kein TÜV mehr. Daher muß es gemacht werden, da kannste Dir Gummi sparen

Neueste Beiträge

Oben