ESP Antischlupf ausschalten / deaktivieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
man kann ja das ESP ausschalten, dann sieht man ja auch das schöne gelbe Läpchen im Display. Aber ganz ausgeschalten ist das dann nicht, driften ist bei meinem RAM 1500 BJ 2007 nicht einfach möglich, trotz ausgeschaltenem ESP bremst er immer wieder rein.
Kennt ihr einen Trick mit dem man das Teil ganz ausschalten kann?

ich will ja net spiessig sein ....

ist ja schliesslich eine sicherheitseinrichtung
:-)

:twisted:

man kann ja das ESP ausschalten, dann sieht man ja auch das schöne gelbe Läpchen im Display. Aber ganz ausgeschalten ist das dann nicht, driften ist bei meinem RAM 1500 BJ 2007 nicht einfach möglich, trotz ausgeschaltenem ESP bremst er immer wieder rein.
Kennt ihr einen Trick mit dem man das Teil ganz ausschalten kann?

Wenn mich nicht alles täuscht hilft es wenn du statt auf D in 2 schaltest, ich glaub dann schaltet die Antischlupf nicht mehr. Bin mir aber nicht 100% sicher, hab aber auch ne Anti-Spin drin
;)

ne Kinners, Antispin ist eine Trac loc Sperre im Diff Korb. Reibscheiben die mittels Federn bei Schlupf zusammen gedrückt werden und dann die Achse zu 80% sperren

ne Kinners, Antispin ist eine Trac loc Sperre im Diff Korb. Reibscheiben die mittels Federn bei Schlupf zusammen gedrückt werden und dann die Achse zu 80% sperren

Wenn das richtige Öl drin ist! :mrgreen:

Also beim 2009er auf 2WD ESP aus geht das Heck aber so was von weg, dass meiner Tochter neulich auf der Kreuzung (Nachts, leeeeeer) ganz anders wurde :mrgreen:

bei welcher Geschwindigkeit?

keine Ahnung hab mich aufs Lenken konzentriert... vielleicht 10-30 irgendwo da... Highspeeddrifts trau ich mich nicht auf der Straße und aufm großen Parkplatz war ich noch nicht.... Mit dem Ram braucht man da auch gleich wirklich viel Platz wenn man schnell driften will....

Hmm aus dem Stand raus hab ich das noch gar nicht probiert? Ich finde jedoch, dass das ESP wenn es eingeschaltet ist, recht spät eingreift hab im Winter das Auto schon öfter etwas quer gehabt (habs aber immer drauf angelegt) aber mit eingeschaltetem ESP fand ich das schon arg, wobei ich könnte eh ganz drauf verzichten, ebenso auf ASR und ABS. Das Hängerprogramm wiederum finde ich echt gut, wobei beim RAM hab ichs noch nicht gespürt....

Oben