mcb
Mirdochegal…
Geil...
Jetzt fehlt nur noch der Forumspreis.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ja so unter "Freunden"...? :mrgreen:
Geil...
Jetzt fehlt nur noch der Forumspreis.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Damals, vor einiger Zeit, als an unseren Staplern solche Lampen nachgerüstet wurden, waren auch alle begeistert. Weil die so wunderschön hell gewesen sind. Aber fakt war einfach, dass die zwar sehr hell leuchteten, aber auf schwarzen Asphalt und in einer dunklen Halle so ein "beschissenes" Licht gemacht haben, dass die nach 2 Wochen komplett an allen 30 Staplern wieder abgebaut wurden. Also mit LED im Straßenverkehr habe ich noch nichts tolles gesehen. Obwohl die Bilder natürlich schön hell aussehen. Aber Verkaufsbilder traue ich eh nicht
nasser, schwarzer Asphalt schluckt jedes Licht. Ist leider so.
nasser, schwarzer Asphalt schluckt jedes Licht. Ist leider so.
... Die 0.75 qmm Kabel sind eher ein schlechter Scherz für das Serienlicht. Friss doch schon den halben Strom.
Wieviel macht denn am meisten Sinn? Es auf 2,5 zu erhöhen? Oder gar 4mm? Habe vor beim nächsten Werkstattbesuch die Kabel zu tauschen...
Ok... Ich hab halt jetzt schon von versch. Seiten gehört, dass alleine schon ein dickeres Kabel viel mehr Licht bringen soll! Überlege also nun auf 4mm zu gehen und die Nightbreakers einzusetzen...
ich wiederhole nochmal, um so dicker das Kabel ist umso geringer ist der Widerstand des Kabels um so mehr Strom kann zum Verbraucher fließen, deswegen wird jedoch nicht mehr licht, die LIchtausbeute ist abhängig vom eingesetzten Leuchtmittel und den erreichten Lumen. ist das Kabel zu dünn wird es heiß und brennt eventuell durch.!!!!
mein Kabel hatte damals 6,5 mm² und wurde bei 800 Watt Verbrauchern dennoch schön warm
na wenn das kabel merklich zu dünn ist kommt auch nicht genug Strom beim Verbraucher an das heißt er kann auch nicht seine volle Leistung erbringen, ...
und genau das hat man mir auch gesagt... die meinten eben, dass 0,75 schon viel zu dünn ist.. Was ist deine Meinung? Ich habe keine Extrabeleuchtung montiert.. alles noch Original..
Enter your email address to join: