erstmals merkwürdiges Probelm

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um Ulm herum
Hallo,
bei meinem Durango ist gestern erstmals ein merkwürdiges Problem aufgetaucht:

- Fahrzeug seit ca. 1 Woche nicht bewegt
- Batterie an Ladegerät zur Erhaltungsladung (nicht ausgebaut)
- rückwärts aus Garage ausgeparkt
- beim Vorwärtsfahren Gas schlecht angenommen, dann jedoch problemlos
- ca. 50 km weit gefahren und abgestellt
- nach ca. 1 Stunde wieder losgefahren
- nach ca. 50 m, nach dem Befahren einer starken Linkskurve
- Motor geht plötzlich aus
- Fußbremse, Gangwahlhebel von D auf P
- Fußbremse, Motor neu starten, läuft problemlos
- Gangwahlhebel von P auf D
- Fußbremse lösen
- Motor geht wieder aus
- wiederholte Versuche bei D, N, 2 und 1
- Gangwahlhebel geht problemlos (auch Drehschalter 4wd lock und low)
- beim Lösen der Fußbremse geht der Motor immer wieder aus
- beim Zurückdrehen des Zündschlüssels erscheint im km-Zähler „noFUSE“
- Batterie Minus-Pol für ca. 15 Minuten abgeklemmt
- Motor startet problemlos, Gangwahlhebel auf D, problemlos losfahren
- nach ca. 40 km abgestellt und nach ca. 1 Stunde problemlos gestartet und losgefahren
- nach ca. 100 m, beim Befahren eines engen Kreisels
- Motor geht plötzlich wieder aus
- zurück auf P, Motor neu gestartet, auf D, weitergefahren
- Fahrzeug in Garage abgestellt

Hat jemand von Euch eine Idee ?

Werde nächste Woche versuchen, Fehler-Code auslesen zu lassen.

Viele Grüße

Olli
 
Ohne Gewähr. Kommt mir bekannt vor. Könnte das AGR Ventil sein. ( Aber jetzt ganz spantan aus dem Kopf- hab das schon mal hier irgendwo gelesen.) :-k
 
Sage auch AGR.
Hatte das gleiche Problem. Reinigen mit Backofen reiniger bringt da auch nichts.
Einfach neu und gut.
Kostet bei RA ab ca. 36€. Aber klar vorher Auslesen.
Kannst noch versuchen die Sicherung der Gasanlage zu ziehen und dann fahren, nicht das die dazwischen funk.
So hast eine Fehlerquelle weniger.
War so bei nem Kollegen seim Gen3 Hemi so.
Gruss
 
Versuch' mal den "Schlüsseltrick":

3 mal relativ zügig hintereinander Zündung AN AUS, beim dritten Mal AN nicht wieder ausschalten, eventuell zeigt er die Codes im Display an.
(Motor NICHT starten dabei!). Möglicherweise mehrmals probieren.
 
UPDATE:

Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab:

1. Problem mit Leerlaufsteller
Nach dem Abklemmen der Batterie hat sich der Leerlaufsteller während der Fahrt neu initialisiert.
(weiß leider die Fehlercode-Nr. nicht mehr)

2. noFUSE
Sei ein Hinweis auf eine ggf. defekte Transportsicherung.
Gleichzeitig auch Innenbeleuchtung und/oder Zentralverriegelung / Wegfahrsperre.

Ich soll normal weiterfahren, ob das Problem weiter auftritt.
 
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