Hallo,
bei meinem Durango ist gestern erstmals ein merkwürdiges Problem aufgetaucht:
- Fahrzeug seit ca. 1 Woche nicht bewegt
- Batterie an Ladegerät zur Erhaltungsladung (nicht ausgebaut)
- rückwärts aus Garage ausgeparkt
- beim Vorwärtsfahren Gas schlecht angenommen, dann jedoch problemlos
- ca. 50 km weit gefahren und abgestellt
- nach ca. 1 Stunde wieder losgefahren
- nach ca. 50 m, nach dem Befahren einer starken Linkskurve
- Motor geht plötzlich aus
- Fußbremse, Gangwahlhebel von D auf P
- Fußbremse, Motor neu starten, läuft problemlos
- Gangwahlhebel von P auf D
- Fußbremse lösen
- Motor geht wieder aus
- wiederholte Versuche bei D, N, 2 und 1
- Gangwahlhebel geht problemlos (auch Drehschalter 4wd lock und low)
- beim Lösen der Fußbremse geht der Motor immer wieder aus
- beim Zurückdrehen des Zündschlüssels erscheint im km-Zähler „noFUSE“
- Batterie Minus-Pol für ca. 15 Minuten abgeklemmt
- Motor startet problemlos, Gangwahlhebel auf D, problemlos losfahren
- nach ca. 40 km abgestellt und nach ca. 1 Stunde problemlos gestartet und losgefahren
- nach ca. 100 m, beim Befahren eines engen Kreisels
- Motor geht plötzlich wieder aus
- zurück auf P, Motor neu gestartet, auf D, weitergefahren
- Fahrzeug in Garage abgestellt
Hat jemand von Euch eine Idee ?
Werde nächste Woche versuchen, Fehler-Code auslesen zu lassen.
Viele Grüße
Olli
bei meinem Durango ist gestern erstmals ein merkwürdiges Problem aufgetaucht:
- Fahrzeug seit ca. 1 Woche nicht bewegt
- Batterie an Ladegerät zur Erhaltungsladung (nicht ausgebaut)
- rückwärts aus Garage ausgeparkt
- beim Vorwärtsfahren Gas schlecht angenommen, dann jedoch problemlos
- ca. 50 km weit gefahren und abgestellt
- nach ca. 1 Stunde wieder losgefahren
- nach ca. 50 m, nach dem Befahren einer starken Linkskurve
- Motor geht plötzlich aus
- Fußbremse, Gangwahlhebel von D auf P
- Fußbremse, Motor neu starten, läuft problemlos
- Gangwahlhebel von P auf D
- Fußbremse lösen
- Motor geht wieder aus
- wiederholte Versuche bei D, N, 2 und 1
- Gangwahlhebel geht problemlos (auch Drehschalter 4wd lock und low)
- beim Lösen der Fußbremse geht der Motor immer wieder aus
- beim Zurückdrehen des Zündschlüssels erscheint im km-Zähler „noFUSE“
- Batterie Minus-Pol für ca. 15 Minuten abgeklemmt
- Motor startet problemlos, Gangwahlhebel auf D, problemlos losfahren
- nach ca. 40 km abgestellt und nach ca. 1 Stunde problemlos gestartet und losgefahren
- nach ca. 100 m, beim Befahren eines engen Kreisels
- Motor geht plötzlich wieder aus
- zurück auf P, Motor neu gestartet, auf D, weitergefahren
- Fahrzeug in Garage abgestellt
Hat jemand von Euch eine Idee ?
Werde nächste Woche versuchen, Fehler-Code auslesen zu lassen.
Viele Grüße
Olli