Was soll ich sagen, wahrscheinlich bin ich ein bisschen verwöhnt was Sound und Leistung angeht,
da mein letzter Ami ein ´79er Chevy Camaro V8 6.6.l war (Auspuff Sidepipes mit nur einen durchgangsdämpfer je Seite)
Da mir der Dodge RAM / Rumble Bee von der Optik her echt gefällt, und die Daten (Hemi 5,7l 349PS) passen, hab ich mich so gut wie auf die Kiste fixiert.
Nur gerade komme ich von einer (ersten) Probefahrt von einem Bj2007 Dodge Ram 1500 AWD. Optik, zustand - tadellos.
Auspuffanlage: Kat, und alle Dämpfer wurden entfernt, es ist nur noch ein "Zentraler" Flowmaster Pott darunter.
Nachdem er die Kiste angeworfen hatt, hörte man schon das dort ein V8 sein werk verrichtet, aber dafür das nur ein Topf verbaut war, ernüchternt leise!
Leider wurde es beim fahren auch nicht gerade besser. Sound ok, aber VIEL zu leise für mich!
Und das nächste, die "Beschleunigung". Okay, ich weis, das ding wiegt ein paar Kilo und ist kein Porsche, aber irgendwie hat der Kübel keine Wurst vom Teller gezogen!
Kann natürlich auch sein das Die verbaute Gasanlage mist war, weil bei vollgas hat er dann auf Benzin umgeschalten, vielleicht liegt ja hier der Wurm begraben?!
Also bevor ich mich jetzt wirklich mal auf den weiten weg nach Hamburg mache, oder mir einen in den Statten bestelle, bin ich vorher definitiv am suchen in meinem "Umkreis" an jemanden mit
einem Dodge Rumble Bee (oder gleich ausgestattete Version / Motor..) der vielleicht einen Cut-Out drunter hat, oder mir mal zeigen kann das man mit den 349PS auch mal wagen kann einen 45 PS-Twingo zu überholen.
Ich hoffe Ihr schlagt mich nicht, aber das ist mein aktuell nüchterner Gedankenzustand. Spontan kommt mir da gleich wieder der gedanke ob ich mir nicht doch einen SRT-10 zulegen/Probefahren muss, aber ist halt leider kein V8!
In diesem Sinne, und hoffentlich werde ich eines besseren belehrt,
gruß Philip!
da mein letzter Ami ein ´79er Chevy Camaro V8 6.6.l war (Auspuff Sidepipes mit nur einen durchgangsdämpfer je Seite)
Da mir der Dodge RAM / Rumble Bee von der Optik her echt gefällt, und die Daten (Hemi 5,7l 349PS) passen, hab ich mich so gut wie auf die Kiste fixiert.
Nur gerade komme ich von einer (ersten) Probefahrt von einem Bj2007 Dodge Ram 1500 AWD. Optik, zustand - tadellos.
Auspuffanlage: Kat, und alle Dämpfer wurden entfernt, es ist nur noch ein "Zentraler" Flowmaster Pott darunter.
Nachdem er die Kiste angeworfen hatt, hörte man schon das dort ein V8 sein werk verrichtet, aber dafür das nur ein Topf verbaut war, ernüchternt leise!
Leider wurde es beim fahren auch nicht gerade besser. Sound ok, aber VIEL zu leise für mich!
Und das nächste, die "Beschleunigung". Okay, ich weis, das ding wiegt ein paar Kilo und ist kein Porsche, aber irgendwie hat der Kübel keine Wurst vom Teller gezogen!
Kann natürlich auch sein das Die verbaute Gasanlage mist war, weil bei vollgas hat er dann auf Benzin umgeschalten, vielleicht liegt ja hier der Wurm begraben?!
Also bevor ich mich jetzt wirklich mal auf den weiten weg nach Hamburg mache, oder mir einen in den Statten bestelle, bin ich vorher definitiv am suchen in meinem "Umkreis" an jemanden mit
einem Dodge Rumble Bee (oder gleich ausgestattete Version / Motor..) der vielleicht einen Cut-Out drunter hat, oder mir mal zeigen kann das man mit den 349PS auch mal wagen kann einen 45 PS-Twingo zu überholen.
Ich hoffe Ihr schlagt mich nicht, aber das ist mein aktuell nüchterner Gedankenzustand. Spontan kommt mir da gleich wieder der gedanke ob ich mir nicht doch einen SRT-10 zulegen/Probefahren muss, aber ist halt leider kein V8!
In diesem Sinne, und hoffentlich werde ich eines besseren belehrt,
gruß Philip!