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GTfastbacker

QuadCab
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13. Sep. 2009
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1.387
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Pünschwitz-Kleinpockau. Partnergemeinde von Ziegra
Komme so des Weges, steht da so ein Pömpel von Poller und bremst meine Weiterfahrt,

Blick nach links: Wiese - aha!
Blick nach hinten: ne Rampe in der Böschung - prima!
Blick auf Armaturenbrett: ja, da steht 4WD Lock
8)


Also ab das Ding.
runtergefahren, obwohl sehr steil ohne Aufsetzen in der Mitte und am Überhang. geht doch.
Rauf auf die Wiese, Gas gegeben und mir gedacht, scheiß Idee... :shock:
RAMirez fing an zu eiern, wurde beim Gasgeben nicht schneller, dafür kamen die Batzen Gras geflogen.

Festgefahren nach 20m.

raus aus dem Ding, Schmatz machte es unter den Füßen.
Aha, schön lange gefroren die Wiese und nun fein angetaut.
Bin ich doof....
:evil:


Mit Rausschaukeln noch die 20m Rückweg geschafft, aber an der Böschung war Ende Gelände.

Dann mal kurz zur freundlichen Baustelle geradeaus, kam dann auch gleich der Radlader mit Kette,
hinten an die Kupplung und schon stand ich wieder auf der Straße.

Fazit:
für 2 gesparte Minuten, 2h mit dem Kärcher den Modder vom RAMirez gestrahlt und gelernt:
Mit Straßenposer-Reifen wirds nix im Schlamm....

1:0 gegen RAMirez


wie der aussieht :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komme so des Weges, steht da so ein Pömpel von Poller und bremst meine Weiterfahrt,

Blick nach links: Wiese - aha!
Blick nach hinten: ne Rampe in der Böschung - prima!
Blick auf Armaturenbrett: ja, da steht 4WD Lock
8)


Also ab das Ding.
runtergefahren, obwohl sehr steil ohne Aufsetzen in der Mitte und am Überhang. geht doch.
Rauf auf die Wiese, Gas gegeben und mir gedacht, scheiß Idee... :shock:
RAMirez fing an zu eiern, wurde beim Gasgeben nicht schneller, dafür kamen die Batzen Gras geflogen.

Festgefahren nach 20m.

raus aus dem Ding, Schmatz machte es unter den Füßen.
Aha, schön lange gefroren die Wiese und nun fein angetaut.
Bin ich doof....
:evil:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mit Rausschaukeln noch die 20m Rückweg geschafft, aber an der Böschung war Ende Gelände.

Dann mal kurz zur freundlichen Baustelle geradeaus, kam dann auch gleich der Radlader mit Kette,
hinten an die Kupplung und schon stand ich wieder auf der Straße.

Fazit:
für 2 gesparte Minuten, 2h mit dem Kärcher den Modder vom RAMirez gestrahlt und gelernt:
Mit Straßenposer-Reifen wirds nix im Schlamm....

1:0 gegen RAMirez
 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

sach ja Tussenauto :mrgreen:
 
bin am wochendende auch mit letzter kraft aus dem dreck raus gekommen.
ist schon peinlich wenn du so ne große karre hast und kommst noch nicht mal über ne "feuchte" wiese.
wäre mal interessant zu wissen welche reifen gut für strasse und gelände geeignet sind.
die offroadreifen hören sich ja an wie unimogreifen.sind allerdings im gelände ziemlich gut solange es geradeaus geht.
wenn du um enge kurven fahren möchtest haut das auch nicht eirklich hin.
 
4x4 ist nicht die Einladung ins Gelände zu fahren, sondern bei unseren Kisten eine Hilfe bei schlechtem Straßenbelag.
Für´s Gelände gibt es Geländewagen wie Jeep, Patrol, Defender, Landis, Tuareg oder, oder.........
Wir haben Trucks, oder vielmehr Light Trucks mit Allradunterstützung oder auch nicht, die zu schwer sind und eine ungleichmäßige Gewichtsverteilung haben.
Wir sollte damit auf der Straße bleiben, denke ich.
 
dodge macht sogar werbung dafür wie toll die rams im gelände sind.
4x4 für schlechten straßenbelag? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
bin am wochendende auch mit letzter kraft aus dem dreck raus gekommen.
ist schon peinlich wenn du so ne große karre hast und kommst noch nicht mal über ne "feuchte" wiese.
wäre mal interessant zu wissen welche reifen gut für strasse und gelände geeignet sind.
die offroadreifen hören sich ja an wie unimogreifen.sind allerdings im gelände ziemlich gut solange es geradeaus geht.
wenn du um enge kurven fahren möchtest haut das auch nicht eirklich hin.


Mach Dir die Cooper STT drauf, aber erst ab DOT 08. Davor waren sie gewohnt MTmässig laut. Ab diesem Zeitpunkt gabs wohl eine neue Gummimischung und sie sind kaum lauter wie reine ,,Strassenreifen".
 
Ich habe heute gegen meine 2WD Dually und gegen einen Chevy 4x4 gewonnen, musste nur den Power Wagon nehmen!

Gegen den Power Wagon ist kein Kraut gewachsen, hammer
:!:
 
Ich habe heute gegen meine 2WD Dually und gegen einen Chevy 4x4 gewonnen, musste nur den Power Wagon nehmen!

Gegen den Power Wagon ist kein Kraut gewachsen, hammer
:!:

Mach nicht so viel Reklame, schick einen als kostenloses Forums-Probefahrzeug rüber :mrgreen:
 
Mach Dir die Cooper STT drauf, aber erst ab DOT 08. Davor waren sie gewohnt MTmässig laut. Ab diesem Zeitpunkt gabs wohl eine neue Gummimischung und sie sind kaum lauter wie reine ,,Strassenreifen".

Oder die BFGoodrich MT KM2, sind auch sehr leise!
 
Also ich bin mit dem RAM oft im Gelände! Und der ist gut, die Größe und das Gewicht schränken natürlich ein. Oberste Regel bevor ich unbekanntes Terrain, vor allem Wiesen, befahre... aussteigen! Egal was für eine Geländewagen ihr habt, wenn der über die Radnaben tief einsinkt und darunter ist nur noch Moder kommt ihr nicht mehr raus. Wenn ich mir nicht sicher bin, dann fahre ich mal mit den Vorderräder drauf und schau was der Boden macht, sinkt er ein, fahre ich gleich zurück. Übrigens auf feuchten steilen Wiesen, sind reine Sommerreifen die beste Wahl.... :shock:

Wenn nirgends ein Bagger in der Nähe ist, befahre ich keine Strecke wo es kein zurück gibt, also eine steile Böschung runter, fahre ich nur wenn ich weiss die komme ich wieder hoch, eine steile Böschung hoch fahre ich immer, denn runter komm ich immer.

Reifen ist eine komplexe Geschichte. Früher fuhr ich immer
All Terrain Reifen: Straße trocken = gut, nass = naja, tiefer Schnee = gut, harter Schnee = super Scheiße (meine Empfehlung hier ganz klar Bridgestone, BF Godridge ist zwar auch nicht schlecht, aber viel lauter, Yokohama find ich Scheiße (laut und nach 30000 km fast glatt) stand bis 2004.

Dann hab ich im Winter immer Winterreifen drauf gemacht, nachdem ich mit Glück einmal auf hartem Schnee meine Kiste gerade noch zum stehen brachte...
Beim Ram habe ich diese Goodyear Wrangler Silent Armor drauf, die eigentlich Winterrreifen sind und doch auch All Terrain, aber im Sommer trotzdem nicht abbauen, einer der besten Alternativen die ich bis jetzt hatte! 30000 km und immer noch 7 mm Profil.
;)
 
Ich habe heute gegen meine 2WD Dually und gegen einen Chevy 4x4 gewonnen, musste nur den Power Wagon nehmen!

Gegen den Power Wagon ist kein Kraut gewachsen, hammer
:!:


Ist das so eine Bude
;)
Sieht ja schon cool aus :mrgreen:
 

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