Erste frage nach Ram-Kauf HSN/TSN etc

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der gen 3 geht auch als pkw.....schick mal deine tel.per pn, dann kann ich mal was rechnen...

Gerade erledigt.

Wenn man den als PKW versichert, hat das ja absolut nichts mit der Steuer zu tun, richtig? Das macht ja der Zoll unabhängig davon...

Hab num eime Versicherung gefunden. 460€/jährlich für Haftpflicht und Teilkasko. (SF12)
Damit kann ich sehr gut leben!

Und enn ich dann ggf 384,75€ steuern zahlen muss (alte versteuerung), dann bin ich overall deutlich unter meinem ursprünglich angedachten Monatsbeitrag.

Heute ist die Welt wieder schön :mrgreen:

Hab num eime Versicherung gefunden. 460€/jährlich für Haftpflicht und Teilkasko. (SF12)
Damit kann ich sehr gut leben!

Und enn ich dann ggf 384,75€ steuern zahlen muss (alte versteuerung), dann bin ich overall deutlich unter meinem ursprünglich angedachten Monatsbeitrag.

Heute ist die Welt wieder schön :mrgreen:

Lass uns teilhaben...welche Versicherung...oder ist das streng geheim :mrgreen:

Lass uns teilhaben...welche Versicherung...oder ist das streng geheim :mrgreen:

Ganz ehrlich?!
Ich habe diese heute erst "abgeschlossen" und traue dem Braten irgendwie noch nicht 100%ig :mrgreen: . Wobei ich habs zig mal kontrolliert und alles scheint in Ordnung.
Aber sobald ich die originalen Papiere der Versicherung im Briefkasten habe, schreib ich hier welche es ist.

Gemäß Aussage des Versicherungsmaklers ist alles in trockenen Tüchern. Dennoch... Erst wenn ich es nicht nur online, sondern auch schwarz auf weiss habe, glaub ichs 100%ig :lol:

Edit: Es ist für mich absolut unverständlich wie es sein kann, dass die Bandbreite der Preise von < 2000,-EURO bis unter 500,-EURO reicht. Wirklich... Das ist schon heftig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pass auf, das er nicht als PKW versichert wurde. Sonst solltest Du dir explizit bestätigen lassen, dass die abgeschlossene Versicherung die Fzg-Daten erkannt hat.
Auch wenn es Versicherungen gibt, bei denen der RAM auch als PKW ordnungsgemäß versichert wurde.

Spätestens im Schadensfall wirst Du es merken
8)

Also, in dem Formular der Versicherung steht ganz klar:

LKW bis 3,5t Gesamtgewicht
offener Kasten
Wagnis gem. GDV: LKW bis 3,5t Gesamtgewicht im Werkverkehr (Transport eigener Güter)
Fahrwerk: Ausschliesslich Privat

Sieht also gut aus.

Dennoch, abwarten.

Oben