erst wird wohl ernst... ist der bekannt? Willsbach

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

mein Kaufinteresse nimmt konkrete Formen an. Am Freitag werde ich mir diesen hier mal ansehen. Hat den vielleicht einer von euch schon einmal live gesehen? Fällt euch was auf, was ein Anfänger prompt übersieht? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...46839628&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=1

Habe mir die VIN 1D7HU18256F552924 geben lassen und diese bei Carfax abgefragt. Carfax hat mich darauf hingewiesen, dass es diese VIN nicht gibt, aber eine ähnliche mit einem "S" statt "F". DA kann ich mich ja echt verhört haben. Dabei kommt folgendes heraus (siehe Dateianhang):
1 Vorbesitzer,
Bj 2006
136.263 miles :shock: in der Anzeige steht was anderes...
Zudem auch nicht aus dem winterfreien Texas, sondern aus dem Staate New York!

Und nun?

Anhänge

• carfax1.gif
    carfax1.gif
    52,3 KB
  • carfax2.gif
    carfax2.gif
    19,1 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt mit Link zur Anzeige
;-)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...46839628&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=1

64.500 km schon der erste fehler
:evil:
:roll:

für das geld bekommst du was besseres!!!!

Hi Tex,
weiter unten steht: km = ml... also hat er den zumindest mit 64.500 mls angegeben. das ist aber trotzdem nur die hälfte von dem, was er tatsächlich hat.

03/31/2006 MILLER PLACE, NY
Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
05/15/2006 MILLER PLACE, NY
7
Motor Vehicle Dept. TITLE(Lien Reported)
04/02/2008 MILLER PLACE, NY
03/31/2010 MILLER PLACE, NY
12/06/2010 EASTERN REGION
136,263
Auto Auction REPORTED AT AUTO AUCTION
02/03/2011 FARMINGTON, MI
136,263
Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:298Z0340314)
02/24/2011 FARMINGTON, MI
Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:226Z0550128)
DUPLICATE TITLE
03/07/2011 EASTERN REGION
136,263
Auto Auction AUCTION ANNOUNCED AS FLEET/LEASE
04/11/2011 COS COB, CT
136,000
Independent Source VEHICLE OFFERED FOR SALE, Event Date is date reported to AutoCheck
05/14/2011 MIAMI, FL
Independent Source VEHICLE EXPORTED TO GERMANY

sag ich doch, schreib den Heini mal an und Frag was das soll.

Allerdings. Aber erst nochmal die VIN verifizieren. Sollte die tatsächlich korrekt sein, kommt der mit auf die Blacklist....

Die sind bei mir um die Ecke.
'Der' in Willsbach hat sich erst von seinem Partner getrennt, 'welcher' nun in Heilbronn-Oststrasse weilt.

Höflich und positiv ausgedrückt, würde ich mir die Fahrzeuge sehr genau und auch 2-mal anschauen.
Wenn dann alles in Ordnung ist, kannst du bedenkenlos kaufen.

Servus,

war au scho 2-3 mal dort....fahr da aber eher mitm Moped durch...

i würd genau hinguggn...da wird viel nachlackiert und des net in ner guten Quali...was i so gesehn hab.Aber muss jeder selber wissen.

Die sind bei mir um die Ecke.
'Der' in Willsbach hat sich erst von seinem Partner getrennt, 'welcher' nun in Heilbronn-Oststrasse weilt.

Höflich und positiv ausgedrückt, würde ich mir die Fahrzeuge sehr genau und auch 2-mal anschauen.
Wenn dann alles in Ordnung ist, kannst du bedenkenlos kaufen.

:roll:
:?:
die karre sieht auf den bildern schon verdreckt aus. hast du eigentlich die ersten beiträge gelesen ? in ordnung :mrgreen:

Mir ging es um die Grundsätzliche Vorgehensweise bei den besagten Verkäufern und denke dass ich zwischen den Zeilen alles gesagt habe.
Ist ja nicht der einzige der zum Verkauf steht. In HN stehen ja immer 3-4.

Ich habe jetzt den Händler angeschrieben und ihm den Carfax beigefügt mit der Frage, ob ich die falsche VIN hatte oder wie es zu den Abweichungen kam.
Jetzt warte ich auf seine Antwort.

Hallo
Bin ja auch auf der Suche und habe bei dem Händler auch mal vor 2-3 wochen angerufen ,da ging es um ein anderes Fahrzeug
Auf die Frage nach der VIN zur Carfax abfrage war die Antwort: Damit mache ich schon lange nichts mehr da in America ein kleiner Blechschaden gleich als großer Unfall
beschrieben wird
:shock:
Habe mir dazu meinen Teil gedacht aufgrund der hier gelesenen und teilweise schockiereden Tatsachen und was mache so anbieten
Und ich mache mir schon gedanken wenn zb der Zigarettenanzünder nicht geht bei einen Auto was mann verkauft :roll:
MFG
Rene

So,
gestern hat mich der Händler auf meine Mail hin angerufen.

Er war selbst überrascht davon, dass das Auto in NY zugelassen war, da ihm sein in den USA ansässiger Händler gesagt hatte, das Fahrzeug stamme aus Texas. Auf Nachfrage hin hat ihm dieser versichert, dass der Motor getauscht wurde und dieser eben 64.500 mls hat. Desween auch die Angabe im Display/auf dem Bild zu sehen.
Nun bin ich kein Mechaniker.. aber wird beim Motortausch immer der Tacho mitgetauscht?
Er versicherte mir auch, dass das Fahrzeug super läuft. Eben wie einer mit 64tmls und nicht wie einer mit 136 tmls. Wie Rene schon geschrieben hat, sagte er auch mir, dass er nie Carfax einholt, wenn er in den USA unterwegs ist. Carfax sei so eine Sache, schließlich würden viele Händler einen Stand von über 100tmls angeben, damit sie aus der 6-monatigen Garantie draußen sind, auch wenn das Auto erst 95tmls hat.... Wo er recht hat: er wieß mich daraufhin, dass er selbst doch nicht am Tacho rumschrauben und mir dann die VIN für Carfax-Abfrage geben würde.

Mag sein sein, dass er da nichts gemacht hat. Fand es auch gut, dass er sich gleich mit mir in Verbindung gesetzt hat. Aber für mich hat der Wagen - die Karosserie - trotzdem 136.000 mls.
Ich schau mal weiter....

Oben