DC348
Ist das ein Mustang?
- Registriert
- 19. Juli 2023
- Beiträge
- 369
- Reaktionspunkte
- 267
Hallo Zusammen,
zunächst mal ein "Hallo" von meiner Seite, ich bin neu hier und freue mich, einen Platz gefunden haben an dem Leute meine - wie es andere formulieren - "Unvernunft" teilen. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.
Ich habe seit vielen Jahren mit mir gerungen, mir einen Challenger zuzulegen und diesen möglichst ewig zu pflegen und zu fahren. Der jüngste Roadtrip mit einem R/T durch die USA und die Tatsache, dass der V8 nun eingestellt wird hat mich in letzter Minute dazu gebracht, das nun endlich auch zu machen und hab mir gestern einen der letzten Neuwagen zugelegt. Der 5,7 R/T wird in ca. 3 Wochen mein Carport verzieren.
Dennoch trübt eine Sache etwas meine Vorfreude, denn die Tatsache dass er nicht mehr gebaut wird erzeugt ja auch gewisse "Zukunftsängste", was die Ersatzteilversorgung anbelangt. Die eine Seite sagt, dass der Motor einer der am häufigsten gebauten V8 der Welt ist, Mopar und die andere Teileproduzenten haben noch lange eine große Kundschaft, die profitabel versorgt werden will. Außerdem ließe sich auch ein 71er Challenger noch problemlos mit Ersatzteilen flicken und die Stückzahlen damals waren deutlich geringer. Die andere Seite sagt, dass in 20 Jahren ein funktionierendes Motorsteuergerät gegen Gold aufgewogen wird.
Wie sieht ihr das?
Danke für Eure Meinungen!
zunächst mal ein "Hallo" von meiner Seite, ich bin neu hier und freue mich, einen Platz gefunden haben an dem Leute meine - wie es andere formulieren - "Unvernunft" teilen. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.
Ich habe seit vielen Jahren mit mir gerungen, mir einen Challenger zuzulegen und diesen möglichst ewig zu pflegen und zu fahren. Der jüngste Roadtrip mit einem R/T durch die USA und die Tatsache, dass der V8 nun eingestellt wird hat mich in letzter Minute dazu gebracht, das nun endlich auch zu machen und hab mir gestern einen der letzten Neuwagen zugelegt. Der 5,7 R/T wird in ca. 3 Wochen mein Carport verzieren.
Dennoch trübt eine Sache etwas meine Vorfreude, denn die Tatsache dass er nicht mehr gebaut wird erzeugt ja auch gewisse "Zukunftsängste", was die Ersatzteilversorgung anbelangt. Die eine Seite sagt, dass der Motor einer der am häufigsten gebauten V8 der Welt ist, Mopar und die andere Teileproduzenten haben noch lange eine große Kundschaft, die profitabel versorgt werden will. Außerdem ließe sich auch ein 71er Challenger noch problemlos mit Ersatzteilen flicken und die Stückzahlen damals waren deutlich geringer. Die andere Seite sagt, dass in 20 Jahren ein funktionierendes Motorsteuergerät gegen Gold aufgewogen wird.
Wie sieht ihr das?
Danke für Eure Meinungen!