Norman1984
QuadCab
Moin Leute,
zu aller erst.... wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Smartphone tippen ist nicht meine Stärke....
Nun zum Thema:
Ich habe mir im September 2014 einen HEMI Durango II Bj. 2004 gekauft...
alles soweit gut bis auf ein wenig Rost an bekannten Stellen, die nun auch behoben sind.
Irgendwann beim Auto aussaugen, fiel mir auf das die Filznmatte unter dem Teppich Fahrerseite nass war. (Es bildete sich Kondenswasser unter der Fußmatte.)
Nach meheren Telefonaten mit Schraubern und Alles- (besser) wissern vermutete ich, dass es von eventuell von müden Türdichtungen oder von der vorderen Spritzwand kommt. Ich legte den Fußraum trocken (ziemlich nervig bei dem Scheißwetter).
Ich habe alle Dichtungen rausgenommen, sauber gemacht und mit Silikon N (neutral) eingesetzt.
Dann war ertmal Ruhe und ich dachte das ist es jetzt gewesen.
Falsch gedacht...
Anfang Dezember wurde das Wetter hier immer schlechter und quasi Dauerregen....
daurauf folgte mein persönlicher Supergau:
Der Beifahrerteppich war nass, unterhalb der B Säule war der Teppich klatschnass und die Plastikkappen der Einstiegsverkleidungshalterungen waren vollgelaufen. AUF BEIDEN SEITEN !!!
Dann kam die Erleuchtung.... mit den Fingern das Innere der B Säule abgetastet, da demontage der Verkleidung ziemlich schwer ist und ich eh schon total geladen war, die Vermutung das das Wasser durch die Schraublöcher der Dachrehling läuft....
Daraufhin zu meiner "um die Ecke Werkstatt", die Rehling demontiert und siehe da.....
Dichtungen defekt, abstandshalter lose...und unendlich viel Spiel
Mit Karrosseriekleber abgedichtet und Rehling wieder drauf............DICHT !!!
schönes gefühl :mrgreen:
Nun für die Leute die so etwas auch mal aushalten müssen und sich fragen ob man den Dachhimmel, wie bei vielen deutschen Autos abmontieren muss um an die Verschraubung der Dachrehling zu kommen.............NEIN !!
Die US Car sind da zum glück einfacher gestrickt.
In diesem Sinne eine schöne Woche
zu aller erst.... wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Smartphone tippen ist nicht meine Stärke....
Nun zum Thema:
Ich habe mir im September 2014 einen HEMI Durango II Bj. 2004 gekauft...
alles soweit gut bis auf ein wenig Rost an bekannten Stellen, die nun auch behoben sind.
Irgendwann beim Auto aussaugen, fiel mir auf das die Filznmatte unter dem Teppich Fahrerseite nass war. (Es bildete sich Kondenswasser unter der Fußmatte.)
Nach meheren Telefonaten mit Schraubern und Alles- (besser) wissern vermutete ich, dass es von eventuell von müden Türdichtungen oder von der vorderen Spritzwand kommt. Ich legte den Fußraum trocken (ziemlich nervig bei dem Scheißwetter).
Ich habe alle Dichtungen rausgenommen, sauber gemacht und mit Silikon N (neutral) eingesetzt.
Dann war ertmal Ruhe und ich dachte das ist es jetzt gewesen.
Falsch gedacht...
Anfang Dezember wurde das Wetter hier immer schlechter und quasi Dauerregen....
daurauf folgte mein persönlicher Supergau:
Der Beifahrerteppich war nass, unterhalb der B Säule war der Teppich klatschnass und die Plastikkappen der Einstiegsverkleidungshalterungen waren vollgelaufen. AUF BEIDEN SEITEN !!!
Dann kam die Erleuchtung.... mit den Fingern das Innere der B Säule abgetastet, da demontage der Verkleidung ziemlich schwer ist und ich eh schon total geladen war, die Vermutung das das Wasser durch die Schraublöcher der Dachrehling läuft....
Daraufhin zu meiner "um die Ecke Werkstatt", die Rehling demontiert und siehe da.....
Dichtungen defekt, abstandshalter lose...und unendlich viel Spiel
Mit Karrosseriekleber abgedichtet und Rehling wieder drauf............DICHT !!!
schönes gefühl :mrgreen:
Nun für die Leute die so etwas auch mal aushalten müssen und sich fragen ob man den Dachhimmel, wie bei vielen deutschen Autos abmontieren muss um an die Verschraubung der Dachrehling zu kommen.............NEIN !!
Die US Car sind da zum glück einfacher gestrickt.
In diesem Sinne eine schöne Woche