brazil
Einzelkabine
Ein kleiner Bericht zum Federal Couragia FX 305/45 R22 118V XL auf 9,5x22 Tuff T01
Bedingungen:
Luftdruck 3,0bar
Laufleistung z.Z. ca. 25.-30.000km
Gefahren von März bis jetzt August bei jedem Wetter, hauptsächlich Autobahn um 130km/h.
Restprofil ca. 6mm (vorne rechts etwas mehr, vorne links etwas weniger
)
Leider hab ich die Profiltiefe neu nicht gemessen, schätze 9-10mm.
War subjektiv nicht sehr tief und hatte Anfangs meine Zweifel mit der Laufleistung und bin angenehm überrascht.
Fahrverhalten:
Ich halte den Reifen für recht weich, da er schon nach kurzer Fahrt gut warm ist. Beim Tanken auf der Autobahn auf Fingerdruck fast "klebrig".
Bei meiner Fahrweise konnte ich keine Schwächen ausmachen, egal ob trocken oder nass, ich hatte nie ein Gefühl von Unsicherheit.
Leer oder mit 3,5t am Haken der Reifen hat immer Trip auch bei Regen.
Resümee:
Ich würde den Reifen wieder kaufen und auch empfehlen.
Als Sommerreifen halte ich ihn auch für besser als den Wrangler SilentAmor.
Wer einen Reifen in dieser Größe sucht bekommt für ca. 140-150€ pro Stück einen guten Sommerreifen für sein Geld.
Bedingungen:
Luftdruck 3,0bar
Laufleistung z.Z. ca. 25.-30.000km
Gefahren von März bis jetzt August bei jedem Wetter, hauptsächlich Autobahn um 130km/h.
Restprofil ca. 6mm (vorne rechts etwas mehr, vorne links etwas weniger
Leider hab ich die Profiltiefe neu nicht gemessen, schätze 9-10mm.
War subjektiv nicht sehr tief und hatte Anfangs meine Zweifel mit der Laufleistung und bin angenehm überrascht.
Fahrverhalten:
Ich halte den Reifen für recht weich, da er schon nach kurzer Fahrt gut warm ist. Beim Tanken auf der Autobahn auf Fingerdruck fast "klebrig".
Bei meiner Fahrweise konnte ich keine Schwächen ausmachen, egal ob trocken oder nass, ich hatte nie ein Gefühl von Unsicherheit.
Leer oder mit 3,5t am Haken der Reifen hat immer Trip auch bei Regen.
Resümee:
Ich würde den Reifen wieder kaufen und auch empfehlen.
Als Sommerreifen halte ich ihn auch für besser als den Wrangler SilentAmor.
Wer einen Reifen in dieser Größe sucht bekommt für ca. 140-150€ pro Stück einen guten Sommerreifen für sein Geld.