Erfahrungen mit Magnaflow / Unifit Katalysatoren

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Dettweiler

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Buxtehude
Es gibt hier 2 Threads in denen die Magnaflow Kats angesprochen werden, aber ich wollte mal horchen ob es nicht noch ein, zwei andere hier gibt die die fahren.
Mir scheint ein Kat definitiv ins Nirvana abgehauen zu sein, denn nachdem ich die Lambdasonden nun ausschliessen möchte, sagt mir der P0430 immer noch das der Restsauerstoff unter Schwellwert ist.
Original KAT = 960 Euro
Magnaflow KAT = 120 Euro

Da kann ich meinen RAM ja gerne mal 16 Jahre fahren wenn der Magnaflow nur 2 Jahre im Schnitt halten würde.
Wie sieht es denn mit euren Erfahrungen aus?
 
Unifit-Katalysatoren hab ich schon mehrfach verbaut.
Allerdings nicht im RAM...

Bei PKWs hab ich da aber durchweg gute Erfahrungen gemacht. Verarbeitung, passgenauigkeit...
 
Ich hab bei mir den direct-fit von Magnaflow drin. Hatte den Vortei, das ich nicht schneiden musste. Einfach alten raus und neuen rein.
 
Hatte ich im Chevy drin, funktionierte ohne Probleme.
 
meinst diese hier???

https://www.ebay.de/itm/Magnaflow-S..._Autoteile&hash=item2c6c56692c#ht_2193wt_1156

wäre ne überlegung wert, da sie mehr durchfluss bieten und dadurch mehr power !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja, die meine ich. Mehr Durchfluss heißt evtl. mehr Power aber auch mehr Restsauerstoff (in meiner Theorie auf jeden Fall) was wiederum der Monitorsonde auffallen könnte und ich somit den niedrigen Schwellwert Fehler auch nicht beseitigt bekomme.
Ich glaube 125 Euro sind besser einen Versuch Wert als mir von Dodge den Originalen für 960 Euro zu holen!
 
Ja, die meine ich. Mehr Durchfluss heißt evtl. mehr Power aber auch mehr Restsauerstoff (in meiner Theorie auf jeden Fall) was wiederum der Monitorsonde auffallen könnte und ich somit den niedrigen Schwellwert Fehler auch nicht beseitigt bekomme.
Ich glaube 125 Euro sind besser einen Versuch Wert als mir von Dodge den Originalen für 960 Euro zu holen!

also der lambdasonde dürfte das nicht auffallen... hatte rennkats in meinem mustang, alles top und bessere abgaswerte als vorher!
:)
 
na wenn dann würde ich gleich beide machen, zwei unterschiedliche kats macht nicht wirklich sinn.
habe im bmw magnaflow high flow kats 200 zellen eingebaut, qualität war top und sound kam da gut durch.
allerdings spinnt beim bmw mit euro 4 die monitorsonde damit.
ich weiß nicht ob das beim ram auch so ist.

ich habe überlegt bei meinem den kat rauszuwerfen, allerdings wird mich da auch die motorlampe anlachen oder is meinem alten mädchen das egal??
 
na wenn dann würde ich gleich beide machen, zwei unterschiedliche kats macht nicht wirklich sinn.
habe im bmw magnaflow high flow kats 200 zellen eingebaut, qualität war top und sound kam da gut durch.
allerdings spinnt beim bmw mit euro 4 die monitorsonde damit.
ich weiß nicht ob das beim ram auch so ist.

ich habe überlegt bei meinem den kat rauszuwerfen, allerdings wird mich da auch die motorlampe anlachen oder is meinem alten mädchen das egal??

echt, also gabs probleme oder wie?

na also wenn dann wechselt man beide!!!
 
Das hab ich mir speziell bei Euro4 auch schon gedacht. Hab ich auch und ich habe die Befürchtung das wenn ich das zwei Rennkats einsetze, die Monitorsonde wieder irgendwas an dem Schwellwert zu meckern hat.
Somit wäre der Fehler des KAT's zwar behoben, aber die MIL bleibt trotzdem an weil zuviel Sauerstoff hinten ankommt (Evtl.).
 
ja also beim e46 bmw war es so.
da geht die mkl an, fährt sich aber weiter normal, verbrauch usw. alles ok.

nur einen orginal kat und einen rennkat, das macht ja keinen sinn, wenn dann richtig.
wie gesagt qualitativ kann man nicht meckern, ich hatte meinen vom ebay verkäufer german_autobahn
war ganz cool der typ, hatte mir am telefon auch nen besseren preis gemacht und konnte gut beraten.
 
ja also beim e46 bmw war es so.
da geht die mkl an, fährt sich aber weiter normal, verbrauch usw. alles ok.

nur einen orginal kat und einen rennkat, das macht ja keinen sinn, wenn dann richtig.
wie gesagt qualitativ kann man nicht meckern, ich hatte meinen vom ebay verkäufer german_autobahn
war ganz cool der typ, hatte mir am telefon auch nen besseren preis gemacht und konnte gut beraten.
 
Weils hier gerade so gut passt: habe aus meinen Schlachtvan gleiche Motorisierung und bj wie meiner noch nen Größeren kat liegen ,um einiges Größer als der in mein Van verbaute!? Der Kat von meinen Van ist klein und flach, der vom Schlachtvan groß und Rund . Hat der Größere dann mehr Power ?
 
sprich: ein Längerer Kat mit größeren Waben ,hat mehr leistung als ein kurzer Kat mit kleineren Waben ? wie ist es soundmäßig ?
 
Es gibt hier 2 Threads in denen die Magnaflow Kats angesprochen werden, aber ich wollte mal horchen ob es nicht noch ein, zwei andere hier gibt die die fahren.
Mir scheint ein Kat definitiv ins Nirvana abgehauen zu sein, denn nachdem ich die Lambdasonden nun ausschliessen möchte, sagt mir der P0430 immer noch das der Restsauerstoff unter Schwellwert ist.
Original KAT = 960 Euro
Magnaflow KAT = 120 Euro

Da kann ich meinen RAM ja gerne mal 16 Jahre fahren wenn der Magnaflow nur 2 Jahre im Schnitt halten würde.
Wie sieht es denn mit euren Erfahrungen aus?


Mann Dennis, Du hast aber auch Probleme :shock:
 
na es geht um die anzahl der zellen/waben
heißt einfach --> 600 Zellen wenig Leistung
--> 100 Zellen Viel Leistung

Das zwischen wenig und viel nur paar Prozent liegen sollte klar sein.
In wie weit die Bauform da ne rolle spielt weiß ich nicht, kommt eig nur auf die Zellen an.

Ein 200 Zeller Metallkat von magnaflow sollte sogar warm Euro 3 schaffen und der Klingt schon sehr cool.
Du machst schon in sachen klang ( am besten mit Fächer ) nen Schrittt nach vorne.
 
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