Erfahrungen mit dem neuen 6-Gang Gtriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

hat jemand von Euch schonmal einen 2012er RAM mit 6-Gang Gtriebe gefahren? Gibts da einen nennenswerten Unterschied, der für ein 2012er Modell spricht?

Danke schonmal!!

Gruß aus LE
juergne

das würde mich auch mal interessieren.

ich selbst bin ja mit den 5 gang automatik sehr zu frieden. aber 6 gänge sollten ja noch besser schalten

Tja mir taugt das Sechsganggetriebe extrem. Ich kann aber wiederum nix zum 5 Gang im Vergleich dazu sagen.
Hatte vorher (aber nicht in RAMs) nur 4 Gang Automatik. Dort war es, z.B. beim Cadillac so, dass dieser zwar weich schaltet, aber es ist subjektiv doch merkbar und natürlich auch zu hören, da alleine die Drehzahl ja bei 4 Gängen pro Schaltvorgang doch signifikant fällt.

Beim 6 Gang RAM, muss ich schon genau hinhören, bzw. mich darauf konzentrieren um es mitzubekommen. Was mir auch auffällt ist, dass z.B. beim starken Beschleunigen, wenn er also mehr als einen Gang zurückschalten muss, dies extrem weich von statten geht, hier bekommst man das eigentlich auch nur akustisch mit. Aber wie gesagt, ich habe keine Vergleichsmöglichkeit zum 5 Gang GEtriebe.

Oben