Erfahrungen mit dem Ford F-150/150 SVT Lightning?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankenthal/Pfalz
hi!

hab jetzt gerade mal die üblichen Autobörsen durchstöbert nach Ami-Pickups :lol:

dabei ist mir der Ford F-150 ins Auge gestochen, da die recht gut aussehen und telweise echt ne gute Ausstattung für deren Preis haben^^

also ich rede jezt hierbei von dem "alten Modell" Baujahr 2000-2004/5?

habe jetzt hierbei einen in meiner Nähe gefunden...ist zwar kein SVT, hat dafür aber 4 Sitzplätze :oops:

Sondermodell "Harley Davidson"

Link: https://www.firsturl.de/09u4x56


weiss jemand wie das steuertechnisch aussieht bei 4 Sitzplätzen?

hab jetzt im Steuern-Forum gelesen, dass es manche mit Ablastung bzw. Sitzplatzreduzierung geschafft haben eine LKW-Steuer zu bekommen....der hier hat ab Werk ja nur 4 Sitzplätze, wenn ich das richtig erkenne...da müsste ja dann die Chance auf LKW-zulassung höher sein, oder?

ich weiss, die Ladefläche ist relativ kurz, aber dafür auch weniger sitzplätze...

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
:?:


danke schonma vorab
;)



PS: nein, ich bin nicht dodge-abgewandt, sondern ich schaue mich markenneutral um :mrgreen: mir gehts nur um den American Way of Drie und das möglichst günstig im Unterhalt
:-D
 
Hallo ich würde sagen zu 99% PKW Ladefläche zuklein.
meine meinung . also weiter suchen .
schöne grüße JOHANN
 
Hallo ich würde sagen zu 99% PKW Ladefläche zuklein.
meine meinung . also weiter suchen .
schöne grüße JOHANN


Dazu kommt noch die geringe Zuladung!! Wird beim Finanzamt auch mit berücksichtigt!!!
4 oder 6 Sitze sind meißtens egal, es zählt die Länge der Personenbeförderungsfläche zu der Länge der Ladefläche!!!
Hier bei uns muß die Ladefläche mind.1% länger sein!!


VG
Jens
 
Oder ein Quad Cab Long Bed bis Modelljahr 2008, wenn es um einen 1500er geht!
 
Eine Anmerkung zum SVT, lass die Finger davon, die Motoren manchen es nicht wirklich lange!
 
hmm ok, dann musses entweder ne reg. cab werden oder doch was ganz anderes... :cry:

trotzdem danke

Mach Dir einen besseren Vorschlag , wenn es Dir wirklich wegen der Steuer geht ob dies ein Lkw oder ein Pkw ist , dann muß Du Umziehen
in den Rhein Neckar Raum Fa Heidelberg dort lassen Sie einen Mega Cab als LKW versteuern also Pack die Koffer .

Gruss rainer :mrgreen:
 
Ich wuerde eine richtige Pritsche drauf duebeln, die so lange nach hinten verlaengern bis es passt
8)
 
Ich wuerde eine richtige Pritsche drauf duebeln, die so lange nach hinten verlaengern bis es passt
8)

Mal nee bescheidene Frage , Du hast mal gesagt das es für den Mega Cab ein umbausatz auf Longbed gibt , weisst Du zufällig was darin alles enthalten ist , der Preis wäre um die 8ooo Euro oder Dollar das weis ich jetzt nicht mehr genau , Die Stückliste wäre von Interesse .

gruss rainer
 
Mal nee bescheidene Frage , Du hast mal gesagt das es für den Mega Cab ein umbausatz auf Longbed gibt , weisst Du zufällig was darin alles enthalten ist , der Preis wäre um die 8ooo Euro oder Dollar das weis ich jetzt nicht mehr genau , Die Stückliste wäre von Interesse .

gruss rainer

Es gibt keinen Umbausatz, es gibt ein paar Firmen die sich damit beschaeftigen, zwei Umbauten habe ich mir angesehen, einer davon wurde auch von Michael auf der SEMA unter die Lupe genommen.
Liste:
2 Stuecke Rahmenprofil.
1 Long Bed
1x Kardan verlaengern
1x alle Kabel verlaengern
1x die Bremsleitungen nach hinten neu machen, anflicken taugt nicht!
Ein haufen Kleinkram und fertig.

Wenn ich mein Bed mitbringe kostet mich der Umbau ca. 5000 Dollar, plus Sprit, Hotels, usw. .....
Scheidet aber fuer mich jetzt aus, weil es ab Herbst die neuen Modelle mit Crew Cab Long Bed gibt, der Unterschied zum Mega Cab besteht ja da nur noch im Raum fuer Geruempel hinter der hinteren Bank, und da kann ich drauf verzichten.
Die sogenannten "Hot Shot" Unternehmer fahren jedoch bevorzugt den Mega Cab, weil hinten drin vorzueglich schlafen koennen, was ich aber nicht wirklich mag, ich muss in frueh mal eben aufstehen koennen bevor ich mich den Rest des Tages wieder hinlege :shock:
 
Würd ich nur unterschreiben bis Baujahr 02.

Na dann frag mal rum, ich hatte ein paar Anfragen wegen Motordefekten und bin beim Ford Dealer gewesen, dieser Dealer hat meine Befuerchtungen bestaetigt, das kleine aufgeblasene Ding haelt nicht!
 
autsch :shock:

ich dachte immer, dass die dinger so schwr sind, weil das teil mit stahl vollgempumpt ist...aber scheinbar liegt das ganze gewicht unter der ladefläche :lol:

dass da ned noch die Rücklichter bis zur windschutzscheibe geflogen sind
;)



kann man also verallgemeinern, dass die ford-motoren ned lang halten?(bitte objektiv betrachtet, ich weiss, dass ich hier in nem dodge-forum bin, aber ihr kennt euchb estimmt beser aus^^)


naja, ich fand den svt lightning immer faszinierend, vor allem seit der mich damals in meinem a3 3.2 bei 240 zersägt hat :shock: dazu noch der Klang :shocked!:
 
Objektiv!

Normal haelt der Motor!
In der SVT Version aber leider nicht, schon garnicht wenn man gerne mal das Pedal durchtritt!
 
viel besser war der dodge aber auch nicht! gesund schauts zumindest nicht aus:
https://www.youtube.com/watch?v=ULOLxsaz9KI
[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="https://www.youtube.com/v/ULOLxsaz9KI&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="https://www.youtube.com/v/ULOLxsaz9KI&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[youtube][/youtube][/youtube]


ahh, versteh nit wie ma des einfügt, ah jetz geht, sollt amol an pc kurs mochen...6x editieren....peinlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, wenigstens hat die ladefläche nicht versucht dem fahrer nochmal eins einzufahren^^


mit wieviel km/h bzw. mp/h fahren die denn, dass die sich so übel verformen? :shock:
 
Oben