Erfahrungen mit 100€-Radlagern 2.Generation?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen!
Ich muss vorne ein Radlager wechseln (4x4, 1500er, 2. Generation).
Da gibt es ja die Ausführung für um die 100 Euro bei ebay etc. u. wahrscheinlich aus Fernost u. dann die teureren, die so bei 200 Euro anfangen. Ich stehe nun vor der Entscheidung. Tendiere zu den teureren.
Wollte euch aber vorher mal nach euren Erfahrungen mit den billigen fragen. Wie lange halten die denn durchschnittlich? Sind die überhaupt zu empfehlen??
Liebe Grüße u. danke für eure Tipps.

Hatte in Generation 3 welche von ebay drinnen. Die waren nach nicht mal 10.000km beide hin. Hab dann Raybestos bei Rockauto bestellt.

Ja, bei ebay hatte ich auch erst geschaut, aber mir das schon gedacht bzw. von anderen gehört. Ich habe jetzt auch Ray..dings bei Rockauto bestellt. 153 Euro mit Versand u. Zoll. Hätte gern das Moog-Teil bestellt, aber da gab es zweierlei mit unterschiedlichen Maßen, damit war ich überfordert.
Danke!

Hallo zusammen!
Ich muss vorne ein Radlager wechseln (4x4, 1500er, 2. Generation).
Da gibt es ja die Ausführung für um die 100 Euro bei ebay etc. u. wahrscheinlich aus Fernost u. dann die teureren, die so bei 200 Euro anfangen. Ich stehe nun vor der Entscheidung. Tendiere zu den teureren.
Wollte euch aber vorher mal nach euren Erfahrungen mit den billigen fragen. Wie lange halten die denn durchschnittlich? Sind die überhaupt zu empfehlen??
Liebe Grüße u. danke für eure Tipps.

Ich würde auch die Finger von dem billigen Kram lassen - schließlich will man ja nicht bei 80 ein Vorderrad verlieren wenn sich das Lager zerlegt
US-Speed-Shop hat auch welche von NATIONAL Wheel End Components (BCA) - mit denen habe ich bisher sehr gute Erfahrungen und dürften vorrätig+eher günstiger sein, als mit Rockauto.
LG Christian

Ich würde auch die Finger von dem billigen Kram lassen - schließlich will man ja nicht bei 80 ein Vorderrad verlieren wenn sich das Lager zerlegt
US-Speed-Shop hat auch welche von NATIONAL Wheel End Components (BCA) - mit denen habe ich bisher sehr gute Erfahrungen und dürften vorrätig+eher günstiger sein, als mit Rockauto.
LG Christian

Ist doch eigentlich einfach für Dich, da in Hamburg... https://www.usspeed.de/

Hallo Christian!
Ja, danke, beim Speedshop war ich auch schon wegen anderer Dinge. Die Lager lagen bei 230, sind aber mit Sicherheit von sehr guter Qualität. Ich habe mich dann doch für Rockauto entschieden, da war es mit Versand ca. 150 u. es sind die von Rayb...., allerdings auch Made in China, wie ich eben gesehen habe.
:-D

Na mal sehen.
Liebe Grüße Felix

Oben