Erfahrungen bei Gasverbrauch Dodge Ram 1500?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab auch ne Prins mit 1 Verdampfer. Verbrauch bei normalem Fahrbetrieb (ich fahre Autobahn und Stadt zur Arbeit):20-22l
Verbrauch bei gaaanz moderater Fahrweise:knapp unter 20l, aber eher selten :mrgreen:
Verbrauch bei Anhängerbetrieb(2 Pferde)+Wohnkabine ca.25l
Urlaubstour zur Ostsee mit Wohnkabine (Tempomat 95 km/h) ca 22l
 
Mein 5,2l mit Prinzanlage von 1999 hette In Berlin nen verbrauch von 22l, dann Umgezogen mit dem Dicken und Hausstand auf der Bahn ca.25-28l bei 70-100mp/h, dann Kerzen, Öl und Filtergewechselt und verbraucht nur noch 19l, wie angenagelt, trotz Berge und wechsellasten.
 
Tach auch


also bei uns zwischen 16 und 19l LPG, mit Wohnanhaenger ( Bilder gibts auch bald mal ) lagen wir bei 22-23l LPG

Lieben Gruss

Michael
 
Also bei uns im 09er mit der Vialle liegt der Verbrauch zwischen 17 und 20l.
Bei Kurzstrecke eher im oberen Bereich, selten aber auch mal knapp 21l.

Langstrecke mit Autobahn zwischen 130 und 160km/h liegt er bei ca. 18l.

Ausschlaggebend ist eigentlich nur ob Kurzstrecke mit Stadtverkehr oder Langstrecke.
Bei Langstrecke isses dann fast wurscht ob man 120 oder 160km/h fährt, da is der Unterschied nur minimal.
 
RAM 1500, 4.7, Prins Anlage mit 2 Tanks a 70 ltr.
Stadtverkehr: 20 ltr
Autobahn: 16 ltr.

Reichweite ca. 650 km.

Gas 0,45 ct/ltr. Holland + TomTom live sei Dank :lol:
 
...
Bei Langstrecke isses dann fast wurscht ob man 120 oder 160km/h fährt, da is der Unterschied nur minimal.

Naja das hat mich heute interessiert! Bin Filderstadt-Bühl (ca. 120 km) gefahren... hinzus zwischen 80-160 Verbrauch 18,00 l obwohl es insgesamt 200 m abwärts geht, Zeit 1 Sd. 5 Min.

Zurück insgesamt 200 m hoch, zwischen 80 und 120 Verbrauch 14,9 l Zeit 1 Std. 9 Min. Verbrauch lt. Bordcomputer... aber gleich ist er deffinitiv nicht und 2,1 l sind schon gravierend finde ich...
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gas-Freunde,

welcher Motor eignet sich denn besonders gut für Lpg?
Und wie ists im Winter, mit Lack,Rost und so?


:P
 
Hallo Gas-Freunde,

welcher Motor eignet sich denn besonders gut für Lpg?
Und wie ists im Winter, mit Lack,Rost und so?
:P

Eigentlich alle, ausser der 4.7 ltr. (ausgenommen 4.7 FlexFuel)
Da DODGE ab Werk noch nicht Mal Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung macht, muß man da nachbessern!
Der AMI-Lack taugt Sommer, wie Winter nicht viel.
Ich fahre meinen RAM nur im Sommer! :mrgreen:
 
Hi,
na hier können einige Günstig tanken, bei uns in Thüringen um die 64 Cent für einen Liter.

Ich fahre einen 5,7 Hemi Baujahr 2005 mit einer Prins Anlage. Stadt ca. 22 L, Land ca. 20L und Autobahn 16 L.
Mit Anhänger natürlich mehr. Habe das jedoch nur am Anfang mal berechnet, inzwischen ist mir das egal,
Spass kostet eben!

Den wünsche ich dir auch.
Thomas
 
Hi,
na hier können einige Günstig tanken, bei uns in Thüringen um die 64 Cent für einen Liter.

Ich fahre einen 5,7 Hemi Baujahr 2005 mit einer Prins Anlage. Stadt ca. 22 L, Land ca. 20L und Autobahn 16 L.
Mit Anhänger natürlich mehr. Habe das jedoch nur am Anfang mal berechnet, inzwischen ist mir das egal,
Spass kostet eben!

Den wünsche ich dir auch.
Thomas

oh, ein neuer in Thüringen
:-D
hab dich noch garnicht gesehen
;)
 
seit wann kann denn der Bordcomputer es Gas messen, da gibt es doch die Leuchtdioden für, oder.

Das Steuergerät (Gas) kann natürlich den Gasdurchsatz (in Liter) messen!
Von diesem Ausgang wird es dann auf den Eingang am BC gelegt und schon erscheint der Wert im Display.

Vermute das mal so! Bei mir ist es auf jeden Fall so! :mrgreen:
 
Oben