Erfahrungen 37" auf 20" Felge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JörgDD

#ohnechrom
Registriert
20. Jan. 2020
Beiträge
3.345
Reaktionspunkte
2.130
Ort
Dresden
Moin,
fährt von euch jemand die Kombi 37" Reifen auf 20" Felge?
Welchen Reifen fahrt ihr, welchen könnt ihr empfehlen, welchen eher nicht?
Es geht um Erfahrungen bei Regen, Schnee, Lautstärke und Kilometerleistung, gern auch 37" auf anderen Felgengrößen.
So eine Einschätzung ist zwar immer subjektiv, würde mich aber trotzdem interessieren.
Bilder vom Fahrzeug mit entsprechenden Rädern wären natürlich auch toll.
 
Moin Jörg.

Die Info der Felgenbreite ist noch wichtig, ansonsten kommen hier die 37x13,5r20 Vorschläge ;-)

Du suchst ja vermutlich einen 37x12,5r20.
Ja, das ist aber erstmal nicht sooo wichtig. Das engt den Kreis nur noch weiter ein, sind sicher eh nicht viele.
 
Erfahrungen anderer aus meinem Dunstkreis - gut 2 bis 2,5 Liter mehr auf 100 Kilometer...

Den Rest kann man eigentlich auch mit kleineren Größen vergleichen, wenn das Profil das Gleiche ist. Ich war mit meinen Grabber AT3 und AT5 ganz zufrieden, wobei Letzterer eher zur Sägezahnbildung neigte. Die letzten Yokohama Geolandar haben bei Nässe nicht viel getaugt (subjektiv) und sehen montiert schmaler aus als die Grabber AT's, Schnee konnte ich aber nicht mehr probieren, da bereits wech...
 
Ich bin ca 50tkm 37x13.50R18 BFG KM3 auf dem Power Wagon gefahren und jetzt 37x13.50R18 BFG KO2 auf dem TRX, der KM3 ist ein MT und damit für Deutschen Winterbetrieb eher ungeeignet, Schneeflocke fehlt auch, bei Tiefschnee geht er aber richtig gut. Der KO2 hat eine Schneeflocke und läuft ganz im Winter und ist akteull auch erhelblich leiser als der OEM Goodyear auf dem TRX, aber der ist auch schon gut 2 Jahre alt...

Generell kannst du davon ausgehen das die groberen REifen nach 2 Jahren anfangen deutlich lauter zu werden da die Mischung härter wird, passiert auch bei normalen reifen aber man merkt es kaum.

20" würde ich nur nochmal versuchen falls der TRX mal eine größere Bremse bekommt, aber irgendwie bin ich dafür mittlerweile glaub ich zu vernünftig...
 
Vielen Dank, TRX und vernünftig...der ist gut 👍
Das Problem ist das der BFG nicht als 37x12.5x20 erhältlich ist.
 
Die Entfernung ist nicht das Problem, aber er hat momentan auch nix da. Baja Boss hat er aber nur in 13.5 das ist bisschen zu breit.
Komischerweise gibt es plötzlich die Radar Renegade A/T5 in 37" nirgends mehr zu kaufen...auch kein Händler oder Werkstatt kann die momentan Bestellen....irgendwas geht da vor!
Anfang der Woche gab es die noch überall aber ich hatte keine Zeit zum Bestellen, könnte im Strahl ko...en
Das weiß ich, aber wie kommen die hier rüber? Komisch das es diese Größen nur in den Staaten gibt, warum nicht in Europa erhältlich?

bei wem?? Hast du nen Link für mich?
 
Das weiß ich, aber wie kommen die hier rüber? Komisch das es diese Größen nur in den Staaten gibt, warum nicht in Europa erhältlich?
Sie trampen per Container.🤦

Diese Reifen gibt es nicht, weil sie auf einen Midsize nicht drauf passen.
Für die paar Fullsize rentiert sich das kommerziell nicht.
 
Die Entfernung ist nicht das Problem, aber er hat momentan auch nix da. Baja Boss hat er aber nur in 13.5 das ist bisschen zu breit.
Komischerweise gibt es plötzlich die Radar Renegade A/T5 in 37" nirgends mehr zu kaufen...auch kein Händler oder Werkstatt kann die momentan Bestellen....irgendwas geht da vor!
Anfang der Woche gab es die noch überall aber ich hatte keine Zeit zum Bestellen, könnte im Strahl ko...en

Das weiß ich, aber wie kommen die hier rüber? Komisch das es diese Größen nur in den Staaten gibt, warum nicht in Europa erhältlich?


bei wem?? Hast du nen Link für mich?

Tyre24, ist eine Gewerbeplattform mit Login, ich schätze mal zum Schluss stehen knapp 1000€ brutto incl. Montage, netto EK sind gut 700€ (pro Stück)

Preiswerter und in D verfügbar wären Toyo Open Country in 37x13.50R20 netto EK bei knapp 300€

...und ja Container dauert 4 Monate und kostet sportlich Geld, es war schon immer etwas teuerer einen besonderen Geschmack zu haben...
 
Das ist ja das Problem, genau wie mit den Mikey Thompson. An sich geht der Preis da drüben aber eh die hier sind kosten die fast das doppelte.
1/3.😉
Meine Toyo OC AT3 werden 16-1.800$ kosten. Hoffe das ich dann Brutto auf so 2.300-2.500€ komm.🙄
Dauert ca. 2 Monate im Container vom Oliver. Incl. deutsche Spedition.
 
1/3.😉
Meine Toyo OC AT3 werden 16-1.800$ kosten. Hoffe das ich dann Brutto auf so 2.300-2.500€ komm.🙄
Dauert ca. 2 Monate im Container vom Oliver. Incl. deutsche Spedition.
leider aktuell eher 3-4 Monate da er im Schnitt alle 2 Monate einen Container macht, früher war es monatlich

ein 37" Reifensatz kostet ca. $2000, da kannst du nochmal 2/3 draufrechnen bis sie hier und versteuert sind
 
Aaalso:
Meiner Meinung nach sind 37" optisch unstimmig beim RAM. Das pass von der Kruemmung her irgendwie nicht gut in das Radhaus/Fender rein. Deswegen habe ich auf dem PW 35/12.5R17, das passt. Meist auch ohne Hoeherlegung, was bei 37" definitiv noetig ist. Aber must Du wissen.
Weiter gibt es in diesen Groessen eigentlich nur AT-Reifen. Keine "normalen" Strassenreifen oder Winterreifen mehr. Die halt auf der Strasse immer nur ein Kompromiss sind. Da gibt es natuerlich von-bis, manche eben mit mehr Strasseneignung (und weniger Gelaendeeignung) als andere.
Weiter kommt man dann schon in Bereiche, wo sich die Uebersetzung deutlich aendert (37" zu Standard-32"-Reifen, 15% Differenz). Also Beschleunigung laesst nach. Vom ungefederten Gewicht der Reifen mal ganz zu schweigen.

Falls es Dich interessiert, ich habe 2022 fuer meine 35" als Satz knapp $1500 bezahlt. Vor Steuer.
Das wird heutzutage wohl nicht weniger sein.
Aber ja, ein Satz 37er liegt hier bei $2000+
https://www.discounttire.com/fitmentresult/tires/size/37-12.5-20
 
Oben