Hast du auch die Ventilsitze ausgetauscht??? Die Chevy Motoren sind von Haus aus nicht gastauglich, da Ventilsitze zu weich!!!!
Ist aber kein Thema, Köpfe runter und Ventilsitze raus und gehärtete rein. Der Ram hat das auch an seinem 4.7er durch, unser Mr. Turbodiesel hat da eine Adresse, kostet 40 Euro pro Ventil.
Ansonsten ist es ein hübsche Wägelchen!!
nö, hab ich nicht, da der gasumrüster der ansicht war, es sei nicht erforderlich. ist halt immer ne glaubensfrage, wem man dann glaubt. ich hab mich für die aussage des umrüsters entschieden, bin ca. 60000 km auf lpg gefahren, und habe keine probleme. muss ich auch dazu sagen, dass ich nie schnelle autobahnetappen gemacht habe, bei 130 kommt der tempomat rein und gut ist es. und wenn ich den wohnwagen damit gezogen habe, bin ich auf benzin gefahren.
emeran mit seinem tahoe taxi hat ja bei 80.000 km nen kopfschaden zu verzeichnen gehabt, es wird vermutet, weil er ohne jeglichen zusatz gefahren ist. seit er zusatz verwendet (weiss nicht genau was), hat er schon wieder weit über 100000 draufgefahren, und es ist nix mehr passiert. ich habe vom ersten km an das flashlube drin gehabt, ich denke, dass das nicht geschadet hat. aber auch hier gehen ja die meinungen auseinander.
lange rede kurzer sinn: ich habe mich auf die aussage des umrüsters verlassen, dass flashlube ausreicht, und keine gefahr besteht, weil ich einfach bereit war, jemanden mehr glauben zu schenken, der solceh umrüstungen seit jahren macht (und bei einer bearbeitung der köpfe ja noch zusätzlich was verdient hätte), als dem vielen hörensagen von einzelnen. wenn man danach geht, gabs schon bei so gut wie jedem motor mal n problem....dann dürfte gar keine umrüstung stattfinden.
bsp hemi von chrysler: chrysler lehnt garantieleistungen ab, wenn ein venturi-lpg-system mit verdampfer eingebaut wird. flüssigeinspritzungen akzeptieren sie. trotzdem werde ich den hemi, den ich jetzt habe auch wieder umrüsten lassen.