Erfahrung mit Chevrolet Avalanche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Frankenpower

Einzelkabine
Registriert
25. Sep. 2009
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Ort
Burgthann
Hallo,

habe ein güstiges Angebot für den Pickup incl.Gasumbau hat jemand erfahrung mit dem Chevy.
325er Chevrolet Vortec Small Block (5327 ccm), 325 PS und 100000miles auf dem Tacho.

Danke im voraus

Gruß

Martin
 
ich glaub, das ist meiner, chris.

weiss net, ob ich da der richtige ansprechpartner bin.

Frankenpower: der aus mobile für VB14,500?

wenn ja, dann ist das meiner. dann musst nen anderen um objektiven rat fragen. wenns nicht meiner ist, dann kann ich dir gerne meine persönlichen eindrücke von dem wagen schildern.
 
ich glaub, das ist meiner, chris.

weiss net, ob ich da der richtige ansprechpartner bin.

Frankenpower: der aus mobile für VB14,500?

wenn ja, dann ist das meiner. dann musst nen anderen um objektiven rat fragen. wenns nicht meiner ist, dann kann ich dir gerne meine persönlichen eindrücke von dem wagen schildern.


wie, du verkaufst ihn, dachte der wird rosa lackiert :mrgreen:
 
Hallo Gaggi,

genau das ist er also Deiner.
Bin aber trotzdem für jeden Tip Dankbar weil ich noch nie einen Ami hatte.

Gruß

Martin
 
tja, was soll ich jetzt machen? mein auto in den himmel loben?

ich habe es ca. 70.000 km sehr sehr gerne gefahren, er hat mich nie im stich gelassen, ist ein braves zugpferd für den wohnwagen (1100 kg, schwerere sachen musste er nicht ziehen), mit der gasanlage kostet er 12 euro auf 100 km, was ich alles dran gemacht hab hab ich dir ja schon geschrieben. platzverhäktnisse für einen pick up innen fürstlich, hinten können 3 erwachsene männer mit 1,80 sitzen, und zwar nicht unbequem, auch über 300 km nicht. ladeflächenabdeckung ist wasserdicht, also hast du einen trockenen kofferraum serienmässig, nicht üblich bei pick up. trotzdem mit 3 handgriffen zum echten pick up umgebaut. heckklappe abschliessbar, was auch sinn macht, durch die abdeckungen. ein auto für jeden tag, aber auch für besonderes.

also ich würde ihn an deiner stelle kaufen.... :oops: :oops: :oops: :roll: :roll: :roll:

falls du mehr wissen willst, dann ruf einfach mal an. meine nummer findest du ja in der anzeige.

und ich hätte ihn acuh sicher nicht hergegeben, die mich kennen, wissen dass ich mit dem auto glücklich war. aber bei dem was mir da vor 2 wochen über den weg gelaufen ist, konnte ich einfach nicht nein sagen....und 2 amis als daily ist glaub wenig sinnvoll. ich kann nur mit einem fahren. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch die Ventilsitze ausgetauscht??? Die Chevy Motoren sind von Haus aus nicht gastauglich, da Ventilsitze zu weich!!!!

Ist aber kein Thema, Köpfe runter und Ventilsitze raus und gehärtete rein. Der Ram hat das auch an seinem 4.7er durch, unser Mr. Turbodiesel hat da eine Adresse, kostet 40 Euro pro Ventil.

Ansonsten ist es ein hübsche Wägelchen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch die Ventilsitze ausgetauscht??? Die Chevy Motoren sind von Haus aus nicht gastauglich, da Ventilsitze zu weich!!!!

Ist aber kein Thema, Köpfe runter und Ventilsitze raus und gehärtete rein. Der Ram hat das auch an seinem 4.7er durch, unser Mr. Turbodiesel hat da eine Adresse, kostet 40 Euro pro Ventil.

Ansonsten ist es ein hübsche Wägelchen!!

nö, hab ich nicht, da der gasumrüster der ansicht war, es sei nicht erforderlich. ist halt immer ne glaubensfrage, wem man dann glaubt. ich hab mich für die aussage des umrüsters entschieden, bin ca. 60000 km auf lpg gefahren, und habe keine probleme. muss ich auch dazu sagen, dass ich nie schnelle autobahnetappen gemacht habe, bei 130 kommt der tempomat rein und gut ist es. und wenn ich den wohnwagen damit gezogen habe, bin ich auf benzin gefahren.

emeran mit seinem tahoe taxi hat ja bei 80.000 km nen kopfschaden zu verzeichnen gehabt, es wird vermutet, weil er ohne jeglichen zusatz gefahren ist. seit er zusatz verwendet (weiss nicht genau was), hat er schon wieder weit über 100000 draufgefahren, und es ist nix mehr passiert. ich habe vom ersten km an das flashlube drin gehabt, ich denke, dass das nicht geschadet hat. aber auch hier gehen ja die meinungen auseinander.

lange rede kurzer sinn: ich habe mich auf die aussage des umrüsters verlassen, dass flashlube ausreicht, und keine gefahr besteht, weil ich einfach bereit war, jemanden mehr glauben zu schenken, der solceh umrüstungen seit jahren macht (und bei einer bearbeitung der köpfe ja noch zusätzlich was verdient hätte), als dem vielen hörensagen von einzelnen. wenn man danach geht, gabs schon bei so gut wie jedem motor mal n problem....dann dürfte gar keine umrüstung stattfinden.

bsp hemi von chrysler: chrysler lehnt garantieleistungen ab, wenn ein venturi-lpg-system mit verdampfer eingebaut wird. flüssigeinspritzungen akzeptieren sie. trotzdem werde ich den hemi, den ich jetzt habe auch wieder umrüsten lassen.
 
Mein Gasumrüster der meinen S8 vergast hat lehnt es ab einen Chevy mit Fortec Motor zu vergasen, da er selber schon mal einen Motor nach 80.000 km von einem Kunden hatte mit Kopfschaden. Er vergast nur noch Autos mit gehärteten Ventilsitzen.

Klar ist alles Glaubenssache und viele wissen es besser. es kommt auch immer auf die Fahrweise an, wenn einer nur Knallgas fährt bekommt er auch einen vergasten Motor mit gehärteten Ventilen kaputt. Es ist bei jedem vergasten Motor, ein Verschleiß an den Ventilsitzen. Bei gehärteten Ventilen dauert es nur länger.

Mr. Tdi hatte auch einen Tahoe ( nicht gasfest ) vergast und ist damit über 100,000 km gefahren und beim nächsten Käufer ist dann der Zylinderkopf über die Wupper. Ich habe auf meinem Hemi jetzt über 150.000 km auf Gas runter. Ohne Flashlube etc. er schnurrt einwandfrei. Falls in weiteren 150.000 km dann mal die Ventilsitze Probleme machen, kommen halt die Köpfe runter und werden für 1500 Euro überholt und fertig.

Ich habe mal überschlagen ich habe bei 150.000 Km auf Gas fast 15.000 Euro Sprit gespart. Da kann man dann auch mal ne Rep von 1500 Euro akzeptieren, falls diese überhaupt nötig ist.
 
Mr. Tdi hatte auch einen Tahoe ( nicht gasfest ) vergast und ist damit über 100,000 km gefahren und beim nächsten Käufer ist dann der Zylinderkopf über die Wupper.

Bei knapp 200.000 sind die Ventilsitze kaputt gegangen. Fuhr aber vom ersten Tag immer auf Gas.

Frankenpower
Vom gaggi kannst Du den Wagen blind kaufen. Er hat den Sachverstand und die Mittel, dass der Avalanche
immer bestens gepflegt wurde. Außerdem kennt er sich mit US-cars aus, da er schon Jahre
in dieser Szene aktiv ist.
Du siehst ja selber hier, was die Leute alles erleben, wenn sie nachträglich einen carfax-report machen. :shock:
 
[
Frankenpower
Vom gaggi kannst Du den Wagen blind kaufen. Er hat den Sachverstand und die Mittel, dass der Avalanche
immer bestens gepflegt wurde. Außerdem kennt er sich mit US-cars aus, da er schon Jahre
in dieser Szene aktiv ist.

das sehe ich auch so!!!
:!:
 
Das sehe ich auch so - und er hat in dieser Zeit min 15 Liter Blue magic( Schowroomwachs)draufgeschmiert was bedeutet- er hat Ihn geliebt
 
Oben