Erfahrung Alfa Giulietta oder aktuellen Citroen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kia geht mal gar nicht.
Mir gefällt der schon nicht und mein Weib bekomme ich da nie rein.

Also Alfa oder Golf.

Argumente, basiert auf Erfahrung mit den Modellen bitte.
Meinungen habe ich schon selbst genug :mrgreen:

Nimm den Alfa.Meine Tochter hat sich den Mito geholt,ist ja das gleiche Auto.Nach jetzt 30000Km keine Mängel !!!Das Sahnestück ist aber der Motor.1,4 Liter 155PS der hat richtig Dampf, kommt aber mit 7-8 Litern aus.Also nimm den Alfa und nicht den Seniorenhobel von VW (Völlig Wertlos) :mrgreen: :mrgreen:

Na ja, der Mito ist ja nicht ganz das selbe Auto- spielt auch in ner anderen Klasse.Ich denke die Probefahrt wird überzeugen :shock:

Ja stimmt schon nicht das gleiche Auto aber Motor,Getriebe ,Achsen alles gleich.
8)

Alfa ist hübsch, Citroen ist auch nicht hässlich. Kumpel fährt von mir nur Citroen, da er einmal damit angefangen hat und nun keinen gescheiten Preis von anderen Händlern bekommt! :oops:
:P

Idalliener Optik hui Verarbeitung Pfui...

Golf ist wie Du schon sagtest das Vernunfts-auto.

ich würde den Alfa nehmen!
;)

den Brera oder wie er heißt finde ich schick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Idalliener Optik hui Verarbeitung Pfui...

Nuja....auch das ist ein Phänomen der 90er Jahre, das den Italienern noch bis ins nächste Jahrtausend nachgetragen wird.

Das einzigste Manko von Alfa ist der Grundsatz function follows design. And everything else, too.
(Auch wenn das aktuelle Markendesign gewöhnungsbedürftig ist)
Aber Alfafahrer müssen definitiv Leidensfähig sein.

Das Navi lotst einen im Nebel rum und ist auch schiexxe zu bedienen? Ja und? Dafür ist die Zierblende aus echtem Alu!!
Der Kofferraum klein und scheixxe zu beladen? Hey, das ist das Design eines Sportwagon!!
Ampopo Kofferraumdeckel...Was willst du??? Einen Griff???? Hier dran??????? An diesem Designstück?????
Am 159er ist der Kofferraum nur per Fernbedienung zu öffnen. Die Guiletta hat wenigstens (normalerweise) das Emblem als Knopf. Aber trotzdem keinen Griff :mrgreen:

Einen Golf (oder was auch immer in dieser Klasse) benutzt man um mäßig gelangweilt von A nach B zu kommen
Einen Alfa tut man sich aus Überzeugung an. Und fährt dann auch mal gerne von A nach B....über die Punkte C, D, E, F bis Z.... :mrgreen:

Mein Vater fährt eine Giulietta und ist sehr zufrieden.
Ich fahre noch einen GT (bis es mit dem Dodge endlich so weit ist) und nach 4 1/2 J und 54000km nichts passiert.
Es war mit meinem Golfv nicht so.
Die Verarbeitung bei der Giulietta ist deutlich besser geworden...
Wiederverkaufswert ist beim Golf dafür besser aber wer will schon ein Auto das jeder fährt :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ argenta 2000 -bis auf einige Motorvariaten (T jet 120,Multiair 135, Diesel 1,6 Jtd) ist alles anders! Getriebe ist nur das Doppelkupplungsgetriebe gleich, Ha ist kpl. Neukonstruktion
8)

Entscheidung ist gefallen, es wird ein Golf!

Die Giulietta ist zwar schön, der Golf ist aber um Längen das praktischere Auto und schön geguckt haben wir uns den auch schon
8)

Größter Makel beim Giulietta ist die hintere Sitzreiche, wenig Beinfreiheit, keine Kopffreiheit, kleiner Türausschnitt und der IsoFix ist friemelig. All das mach der Golf sehr gut also genau was wir gesucht haben.

Kurz um die Giulietta ist leider nicht das Auto für uns.

Danke für eure Hilfe!

Ja, wie schon oben erwähnt. Alfa: Function follows design.
;)

Fazit: du hast dich dafür entschieden mäßig gelangweilt von A nach B zu kommen
;)

Oben