Er jiepelt wie ´ne Wildsau !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,
Bei unserem LKW in der Firma war es auch der Spurstangenkopf, um es Festzustellen haben wir die Vorderräder
auf Drehteller gestellt, dann kann man Lenken und unter der Achse hören wo das Geräusch genau herkommt!
Vielleicht hilft es dir ja, eventuell geht es auch , wenn man beide Seiten aufbockt, allerdings kann man es so nicht unter Last testen.
Gruss Torsten
 
Denke mittlerweile auch das es die Spurstangenköpfe sind. Mir wurde jetzt mehrfach gesagt wie sich das äußert und es trifft bei mir zu. Ich habe mir jetzt die Traggelenke gekauft und direkt Anfang nächsten Monat werde ich mir bei rockauto meine Spurstangenköpfe bestellen. Dann werde ich alles in einem Schwung fertig machen und die Spur einstellen lassen.
 
was genau sind denn die symptome wenn ich fragen darf?
Evtl. hab ich ja des selbe problem...
 
Ja genau... Ist bei mir genauso. Beim fahren knarzt bzw. Quietscht er und im stand knarzt die lenkung...

Ist des teuer und aufwendig die spurstangenköpfe zu wechseln?
Muss ich die traggelenke auch machen oder war des jetzt nur bei dir der fall?
 
ich hab meinen gefettet und alles mit wd 40 gebadet..................es quitscht nix mehr. mal sehen wie lange.


gruß chris
 
Also, ich hab meinen auch in allen möglichen Ölen gebadet und auch abgefettet, die sind wohl so durch, das es nichts mehr bringt.

Weiterhin, die unteren Traggelenke rechts und links kamen mit Porto 75 € und ein paar kaputte. Die Spurstangenköpfe für rechts und links, innen und außen kommen knapp 150 € mit Steuern und Porto. Ich weiß nicht wie viel das für ´nen RAM kostet, das sind jetzt die Preise für meinen Dakota.
 
Alles fetten und spritzen hilft leider nix...

Jetzt fühlt sich vorne links (also Fahrerseite) auch was irgendwie locker an - es klappert so ein bissl und man spürt es in den Füßen.
Kann des auch mit den Spurstangenköpfen zu tun haben?

Stoßdämpfer sind grad neu gemacht - des is es sicherlich nicht...
 
Da kann ich jetzt so nichts zu sagen. Bei mir jiepelt es ausschließlich, klappern tut da jetzt so nichts.
 
Also ich hab da mal was bei Youtube gefunden, so wie in dem Video hört sich meiner auch an.

Mache gerade ne kleine Pause und bin dabei meine unteren Traggelenke zu machen, mal sehen, ob die das waren. Kommt nämlich aus der Richtung.

[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="https://www.youtube.com/v/NPSUYycSg5A&hl=en&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="https://www.youtube.com/v/NPSUYycSg5A&hl=en&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]
 
Hallo,ich würde eine Spritze zur Hand nehmen und in die Gummis der Traggelenke Öl einspritzen,
meistens klappt es dann wieder.
 
Habe meine auch mit Öl geimpft . Danach war wieder Ruhe.
Habe eine Einwegspritze mir dünner Kanüle genommen.
 
Es waren die unteren Traggelenke, das linke war absolut gar, was auch die Ursache war. Jetzt ist er wieder schön ruhig. Beide unteren Traggelenke und Spurstangenköpfe gemacht, jetzt muss ich nur noch auf UPS warten und denn kommen noch die oberen dran, sowie die Stoßdämpfer.
 
Oben