Er jiepelt wie ´ne Wildsau !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rescuemedic

Einzelkabine
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
332
Reaktionspunkte
0
Ort
Friesland
Mein PU quietscht in einer Tour und ich weiß das es irgendwo von vorne kommt aber ich kann es nicht genau lokalisieren. Das ist seit etwa 4 Wochen so. Hab als erste Maßnahme alles abgefettet aber bringt nichts.

Weiß da jemand einen Rat ? :cry:
 
Das kommt definitiv von vorn, hinten ist nichts.
:(
 
Wackel mal an der geschlossenen Motorhaube.
Das Schloß der Haube ist mit zwei Schrauben befestigt und wandert schonmal mit den Jahren.
Wenn die Haube sich bewegen läßt erzeugt sie unter Umständen unschöne Quietsgeräusche.
Falls das so ist, einfach das Schloß in Position bringen und die Schrauben fest anziehen.
 
Ich habe genau das selbe Problem.
Wenn ich fahre, quitscht er wie Sau.
Habe das Problem nicht nur beim fahren sondern auch im Stand beim lenken.
Ich habe alle Gummilager der Radaufhängung eingesprüht, bringt aber nichts.
Werde nächste Woche mal zu meinem Händler fahren und den PU auf die Bühne nehmen.
 
Also das Geräusch kommt definitv von der Lenkung bzw. Aufhängung , ich kann es nur nicht genau lokalisieren.
 
Alsoo, mal eben ein neuer Zwischenstand. Ich hab jetzt alle Gummibuchsen mit Silkonspray vollgesprüht (oder sollte ich besser sagen gebadet), es wurde für etwa 10 Meter ein klein wenig besser und das war es genau so wie vorher auch.

Nun meine neue Frage, sollte ich vielleicht Fett zwischenspritzen oder neue Buchsen einbauen ? Hat da schon irgendwer Erfahrung mit ?
 
ich hatte das an der Hinterachse, die zusätzliche Lage Blattfedern, die meine "Koryphäe" von Werkstatt aus dem Sauerland verbaut hatte, war Schuld an dem Gequietsche und auch die vorderen Buchsen an dem Blattfeder Paket, aber hauptsächlich haben die beiden Lagen Blattfedern Metall/Metall aneinander gerieben da keine Gummis wie ab Werk dazwischen gelegt wurden.
:evil:
:evil:
Wir haben das nun nachgeholt und nun ist Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht mal mit abschmieren aller schmiernippel (fettpresse) versuchen...
Meiner quietscht auch höllisch vorne. Wird jetzt auch bei ihm grad gemacht- kann dann mal berichten, ob es geklappt hat.


Ich glaube ja, dass des bei mir deswegen ist, weil die gummis durch des salz schön ausgetrocknet wurden und jetzt quietschen, jetzt wo auch noch die strassen trocken sind- bei nasser straße isses nich so schlimm...
 
Vielleicht mal mit abschmieren aller schmiernippel (fettpresse) versuchen...
Meiner quietscht auch höllisch vorne. Wird jetzt auch bei ihm grad gemacht- kann dann mal berichten, ob es geklappt hat.


Ich glaube ja, dass des bei mir deswegen ist, weil die gummis durch des salz schön ausgetrocknet wurden und jetzt quietschen, jetzt wo auch noch die strassen trocken sind- bei nasser straße isses nich so schlimm...


Abgefettet ist er komplett, das hab ich zuerst erledigt. Ist auch erst, seitdem Salz gestreut wurde. Wäre interessant zu wissen, ob es die Gummibuchsen sind. Dann mach ich das wohl auch.
 
Hat jemand inzwischen eine Lösung für das quietsch-/knarzproblem gefunden? Also bei mir ist es definitiv nicht die Motorhaube. Habe jetzt alle Gummis abgeschmiert, aber es ist immernoch nicht viel besser...
Hat aber definitiv was mit der Aufhängung/Federung vorne zu tun. Hab in nem US-Forum gefunden, dass es oft die Ball Joints der tie rod sind (ich weiß leider den deutschen Ausdruck dafür nicht) Die werde ich mal fluten - mal schaun obs besser wird... :mrgreen:

Oder hat jemand nen anderen Tip?
 
Danke! Hab ich gemeint :mrgreen:

Hat die schon mal jemand gemacht, so dass des dadurch wegging?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue rein und weg isses, war an meinem Buick auch so.

Gruß Clemens :mrgreen:
 
Oben