Entscheidungshilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Seathomer

QuadCab
Hallo Leute habe hier ein Angebot bekommen und wollte euch fragen was Ihr meint. Zuerst wollte ich eine Vialle einbauen lassen aber bei mir im Saarland ist weit und breit nix gerne ja beim Becker aber der ist zu weit weg. (Bei mir NUR ein Ringtank die doppeltanks nehmen mir zuviel Bodenfreiheit)

Hier mal das Angebot

> > 1 Vollsequentielle Femitec Stag 300 8 Zylinder Autogasanlage mit 95L
> > Ringtank im Unterboden oder 160L Zylindertank im Kofferaum inkl Tüv , 2
> > jahre Garantie + 1 00L Gratis Beim Zylindertank und komplettbefüllung
> > beim
> > 95L Ringtank
> >
> > Reifenpannenset+ Minikompressor, Adapter ACME und DISH
> >
> > + Flash Lube Venitlschutz
> >
> > Für 3150,-- Euro

Wenn ich nicht schon wieder vergessen hätte für welches Auto :oops:

Trotz alle dem scheints mir ein bisschen teuer. Abgesehen davon schwör ich auf Prins, nix gegen Vialle(hab ich keine Erfahrungen mit gemacht) aber meine Prins läuft seit über 25000milen ohne einmal angepackt worden zu sein.

Habe ne ICOM-JTG-Anlage verbaut (Flüssigeinspritzung) und bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht (12000km).
Würde eine Gasanlage einbauen lassen, wo der Einbauer grad um die Ecke ist! Wenn bei evtl. Problemen jedesmal ne halbe Weltreise machen mußt, isses auch net so spassig.........

Femitec Stag 300
BRC Plug and Drive

Kann man da sagen welche besser ist oder mehr Probleme bekannt sind?
Müssen eigentlich immer 2 Verdampfer rein und gibt es bei Wagen mit Zylinderabschaltung was zu beachten?
Braucht mein 2006 Hemi sowas dann auch "Flash Lube"

Kann man da sagen welche besser ist oder mehr Probleme bekannt sind?
Müssen eigentlich immer 2 Verdampfer rein und gibt es bei Wagen mit Zylinderabschaltung was zu beachten?
Braucht mein 2006 Hemi sowas dann auch "Flash Lube"

Welche Gasanlage nun die bessere ist, ist schwer zu sagen, denn der Eine hat die Gasanlage XY... drinne und funktioniert tadellos, der Andere hat hat auch die selbe Anlage und hat nur Probs damit. Deshalb ist meine Meinung, dass der Einbau sauber und exakt sein muß! Das sollte die Grundvoraussetzung sein!
Wegen der Zylinderabschaltung MDS muss der Einbauer wissen, welche Zylinder abgeschaltet werden. Es sind die Zylinder 1,4,6 und 7!
Mein Einbauer hat FlashLube eingebaut, das war Voraussetzung wegen der Motorgarantie. Ich selbst habe die FlashLube-Zufuhr abgeklemmt, da der HEMI keins braucht....
.....und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das FlashLube gleichmäßig an alle Ventile kommt!? Außerdem verklebt es den Ansaugkanal.

Ok danke für die Tipps wegen der Femitecanlage habe ich jetzt einen super Preis bekommen
die Umrüstung würde 2.500,00 € inkl. TÜV Abnahme und MwSt. Kosten

Da kannste nicht meckern! Guter Preis finde ich!
Ein US-Car-Importeur in Mannheim, dessen Name mir soeben entfallen ist :oops: , läßt die Femitec-Anlagen in RAM, Hummer, etc. einbauen.....

Ein US-Car-Importeur in Mannheim, dessen Name mir soeben entfallen ist :oops: , läßt die Femitec-Anlagen in RAM, Hummer, etc. einbauen.....

Gutes neues noch heisst autec und Cheffe Hix :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jep genau bei denen habe ich angefragt DIREKT bei Femitec
Da spart man ne menge werde das direkt machen wenn er da ist dauert auch nur 2-3 tage

Hallo, meine Femitec 300 mit 2 Verdampfern hat Autogas Reiter in Überherrn montiert. Er ging auf den Preis von Femitec Mannheim ein. Für eine Vialle kannst du bei Motorsport Daum in Perl- Besch nachfragen.

Gutes neues noch heisst autec und Cheffe Hix :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber fast jeder weis wer gemein ist, gelle?!
Kann ich nur empfehlen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, meine Femitec 300 mit 2 Verdampfern hat Autogas Reiter in Überherrn montiert. Er ging auf den Preis von Femitec Mannheim ein. Für eine Vialle kannst du bei Motorsport Daum in Perl- Besch nachfragen.

Wegen der Vialle habe ich grade mal eine Anfrage gemacht.
Beim Autogas Reiter habe ich auch schon angefragt 3150 € da wäre Femitec ja um einiges günsiger.
Warste denn zufreiden mit dem EInbau und hattest du anfangs Probleme?

Hallo,ichhabe eine Stag 300 von Femitec und bin voll zufrieden.Auf Flash lube habe ich verzichtet,da diese Anlage automatisch abschaltet wenn
der Motor zu heiß wird. Ich fahre einen Ram 2500 Laremie und habe einen 2 Achs Wohnwagen (2t) ,mit dem ich in Krotien und Griechenland war
und ich hatte keinerlei Probleme(Temp.38 Grad im Schatten).
Habe zwei Tanks(70l und 80l) hinter der Hinterachse.
Verbrauch 20-22l mit Hänger
Petzi

Das Ding läuft problemlos seit dem ersten Tag, lediglich die Tankanzeige wurde einmal nachjustiert weil sie leer immer noch Viertel voll anzeigte.

Ok danke für die Antworten.
Da es bis jetzt nix negatives zu berichten gibt werde ich die wohl einbauen lassen und der Preis ist allemal günstig

Da bin ich jetzt überzeugt und spare so noch Geld.
Hoffe nur das die Zeit schnell rum geht bis er da ist

Das habe ich heute noch bekommen

Wir rüsten ständig Fahrzeuge mit Zylinderabschaltung um, dies ist kein Problem.

Additivsysteme wie FlashLube verbauen wir nicht, da dieses Mittel bei Abgastest durchgefallen ist.

Oben