Entscheidung liegt entweder bei Charger oder Challenger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

leider musste ich meinen Dodge RAM zu Verkauf freigeben. Nachdem der gute nun weg ist, benötige ich ein "Familienauto" und tendiere zwischen Charger (4-5 Türen) & Challenger (2-3 Türen). Problem ist, dass wir zu ende Oktober Nachwuchs erwarten und ich erhoffe mir nun von Besitzern der jeweiligen Fahrzeuge ein Feedback zu bekommen bzgl- Maxicosy, Kinderwagen usw. Gerne würde ich auch Fotos der einzelnen Autos haben wollen wo man beispielsweise die Beinfreiheit der hinteren Sitzreihen erahnen kann.

Schon einmal vielen Dank für eure Ratschläge

Servus,

ich hatte nen Charger. Als Familienauto (1Kind) kein Problem. 4 Türen halt sehr praktisch.

Ein Freund von mir hat den Challenger (1 Kind samt Hund). Geht auch alles ist nur nicht so angenhem für den Rücken da nur 2 Türen.

hinzu kommt dass die Ladeöffnung beim Challenger für den Kofferraum nicht so dolle ist für nen Kinderwagen.

Ich würde eher den Charger nehmen. Wenn dir aber die leichten Einschränkungen was das Handling beim Challenger egal sind nimm den. Er ist halt meiner Meinung nach noch nen ticken cooler.

Insgesamt ist das Platzangebot beim Charger etwas Größer.

gruss Alex

Naja der RAM hatte das Problem das er kein wirkliches Auto für Stadtverkehr und Parkhäuser war. Also mal eben zum Arzt wird bei den kleinen Parkbuchten eher spannend.

Moin,
der Challenger ist weniger Familien Auto wie der RAM. Wenn nur die beiden in Frage kommen dann der Charger. Das Platzangebot ist super nur die Kofferraum Öffnung mit der hohen Ladekante ist nicht sehr bequem für Kinderwagen.

Wir fahren den Magnum, der ist super für die Familie.

Gruß

Jup,

der Magnum ist klasse. Wie Parkplatzprobleme? Mit dem RAM parkt man auf den anderen Autos. Hat dir das vor dem Kauf keiner gesagt :mrgreen: :mrgreen:

Das stimmt, wir haben auch ne weile gesucht. Haben dann alles gemacht was nötig war.

Nun sind unsere Zwerge groß genug das wir auf einen RAM wechseln.

Also unsere steht zum verkauf wenn jemand einen guten Magnum sucht
:-D

Wir haben den charger. Und wir haben ihn aus gutem grund.
Als wir ihn gekauft haben, hatten wir die gleiche discussion, da meine frau oefter mal ihre 3 enkelkinder rumfahren muss.

Ich bin mal ehrlich und versuche objektiv zu sein:

es gibt absolut nichts am challenger, was irgendwie einen vorteil verspricht, wenn man mal nur das fahrzeug ansieht, ohne zu erwaehnen, dass er absolut hammergeil, super duper wahnsinnig heiss aussieht. Wenns nur darum ginge, haetten wir einen- der preis war der gleiche wie der charger.

Der challenger ist ein kompletter toter winkel. sicht zur seite und nach hinten gleich null. Ruecksitze sind nutzbar aber selbst mit den 2 grossen tureen nicht wirklich angenehm zu haendeln. die sitze sind so weit hinten, dass man sich mit der huefte an der b-saeule abstuetzen muss, um nicht reinzufallen, wenn man die kindersitze befestigt oder gurte anlegt - wir haben das ausprobiert. Meine Frau ist ca. 1.60 und fuer sie ist es fast eine unmoeglichkeit, ohne reinzusteigen. wenn man vorne sitzt und alles andere ausser acht laesst, ist die sitzposition und das fahren das gleiche wie in einem charger. solange man nicht die spur wechseln, einparken oder rueckwaerts fahren muss. fuer eine kurze person wie meine frau bleibt dann nur noch die moeglichkeit nach gefuehl zu fahren- wenn's bumst, war was im weg.

zum vergleich der charger: grossartige rund um sicht, auch fuer meine frau, durch die hinteren tureen ist die rueckbank super zugaenglich, 3 kindersitze passen problemlos nebeneinander und vorne wie gesagt- super comfort und angenehmes fahren.
Wir haben einen spoiler drauf gebaut und selbst mit dem ist die sicht nach hinten nicht eingeschraenkt.
kein toter winkel nach hinten oder zur seite und der wendekreis ist auch ok.

Wenn man die groesse betrachtet, dann sind beide- challenger und charger in der groessenkategorie Audi A6, BMW 5er. Das heist- wer damit nicht umgehn kann, hat eh mit allem andern in der groesse problem.

von unserer erfahrung her - klar der charger.

hoffe es war hilfreich.

Also ein RAM mit der CC ist ein top Familienauto kann ich aus Erfahrung sagen!

Die Frage Charger oder Challenger hab ich mir auch gestellt und bei mir wurde es der Charger. Erstens gefällt er mir eine Ecke besser als der Challi und 2. eben wegen der 4 Türen.

Ich denke auch, der Charger ist die beste Wahl! Oder ein Chrysler 300C Sedan. Hat auch sehr viel Platz für die Family
und gehört ja auch zur Modellfamilie!
;)

Oben