Empfehlung Hauptfahrscheinwerfer...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
habe zwars jetzt über Suche das ganze Forum durchwühlt, aber immer noch keine für mich befriedigende Antwort erhalten.

Nachdem unser 2009 DODGE RAM 1500 5.7l QuadCap jetzt endlich vor der Garage steht (rein passt er logischerweise nicht) und der erste Sonntagsausflug mehr als super war,
möchte ich gerne etwas gegen die eher sparsame Straßenausleuchtung machen.
Soweit ich mitgelesen habe, gehen Xenon-Lämpli nicht.
Was empfiehlt denn die Gemeinde hier und vor allem was passt problemlos rein ohne Scherereien mit irgendwelchen Kontrolettis zu bekommen?
Suche eine vernünftige und nicht allzu teure Lösung für Abblend- und Fernlicht die über die jetzige serienmäßige Wachskerze deutlich hinausgeht.

Danke vorab und Gruß

Ich hatte von Original Scheinwerfer, auf so Neumodisches Zeug umgerüstet.
Jetzt hab ich die Originalen wider drin, jetzt sehe ich auch wieder was.
Ich mach auch wieder Xenon rein 35Watt 6000K

Dazu findest Du über die Suche genug, Suchwort: "Sylvania"

Danke erstmal Ihr Zwei....

@DaBrandy: die Xenon will ich nicht, weil auch hier in Österreich illegal ohne Leuchtweitenregulierung und kein Eintrag möglich.

Oliver: Ich bin leider kein Schrauberfreak und meine Anfrage ist deswegen, weil ich auch über die Sylvania´s gelesen habe,
aber letztendlich immer noch keinen blassen Schimmer habe, welche denn nun rein müssen.

In meiner naiven Art wünsche ich mir:
Pass auf, Achim, du nimmst bei deinem 2009 RAM 4*Sylvania blablabla oder 4* Osram schlagmichtot, kein Tüv Eintrag notwendig. legal bei den Jungs mit dem blauen Licht auf dem Dach, kein Showblau zum Angeben, sondern einfach mehr Licht im Dunkeln....
Und im idealfall sagt man mir noch, welche Kabel ich nehmen muss.
Zu meiner Verwirrung (aufgemacht habe ich schon mal), sind bei mir alle vier Scheinwerfer an jeweils drei Kabel angeschlossen, daneben sind je Scheinwerfer noch zusätzliche drei Kabel im jeweiligen Bündel blind vorhanden - wozu sind denn die da???
Ich habe somit je Seite spasseshalber12 Kabel für 4 Lampen und die Bedienungsanleitung hat keine Zeichnungen und ist auf spanisch (Mexikoimport)....
Das Beste kommt noch:
An den blinden Kabeln hängt ein englischer Zettel mit "Main Headlight Bulb" dran und an den angeschlossenen Kabeln hängt ein Zettel mit "Front Park Sensor" dran....
Jetzt dürft ihr lachen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß auch welche Osram Lampe der Sylvania gleich kommt?
Kann ja hier in Dschland eigentlich nur die Night Breaker Plus sein....
:?:

Ich hab die OSRAM Night Breaker Plus, in H 11 beim Abblendlich drin. Ist schon ein großer Unterschied zum Original.

Diese nützlichen Zeilen hatte ich irgendwann hier irgendwo herauskopiert:

ZITAT:
Ich habe gestern mal den Vergleich zwischen Philips X-trem Power und Silverstar Ultra gemacht. (Habe keine Relaissatz)

Die Ultras sind minimal heller (oder weißer) als die X-trem. Fast vernachlässigbar.
Der Unterschied ist auf Bildern nicht zu sehen, deshalb gibt es hier keine.

Fazit: Besser als die Serienfunzeln alle mal, aber Silverstar, Silverstar Ultra oder X-trem Power machen kaum einen Unterschied.
Man kann das nehmen, was man am günstigsten bekommen kann.
/ZITAT

So, letztlich noch ein Feedback von meiner Wenigkeit.

Habe mich für die Osram 64211NBP Lampe 'Night Breaker Plus', H11, 12V/55W, PGJ19-2 fürs Abblendlicht entschieden (kein Umbaugepfrimel für mich 2-linke Hände Besitzer + total easy in D. bestellbar+24h später bei mir) und bin begeistert.
Subjektiv geschätzte 3-4fach bessere Ausleuchtung der Straße im Vergleich zu den Original-Windlichtern und mit ca. 15 Euronen je Funzel incl. Fracht für mich völlig OK.

Mag vielleicht noch bessere geben, aber habe dienstwagenmäßig einen A4 BJ. 2010 mit Xenons und der Unterschied in der Ausleuchtung ist eher gering (gefühlte 10-15% weniger) und für mich persönlich in der Praxis vollkommen ausreichend.

Gruß

Achim

Oben