Elektronik Problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
O

odins_klinge

Guest
Hallo Boys + Girls,
wie gestern schon geschrieben:
Floyd von https://www.automatikgetriebe.com war vorhin da.
Er scheint ziemlich kompetent zu sein!!!
Auf jeden Fall haben die H...ochsen zu wenig G-Öl eingefüllt gehabt.
Haben erstmal 1.5 ltr. noch reigekippt, war danach immernoch nicht voll.
Floyd sagt, wenn zu wenig G-Öl drin ist und ich damit gefahren bin ist die Kupplung verbrannt.
Weiterhin fährt der RAM nur noch vorwärts, egal in welcher Gangstellung.
Nach dem Nachfüllen wars zwar schon einwenig besser.
Automatik Stellung R blockiert das Getriebe direkt, aber der Wagen fährt nicht mehr vorwärts, aber auch nicht rückwärts.
Ich glaube die Werkstatt hat nun ein richtiges Problem.
Und ich hoffentlich bald ein überarbeites Getriebe, mit neuer Kupplung! Aber elektr. hat das Ding auch scheinbar 'ne Macke !?!
Nicht's desto trotz, habe ich nichts zu fahren. :cry:

So weiterhin wurde per Diagnose Gerät folgendes gemessen: (Tippe die Daten vom Zettel mal ab) !
Ich hoffe jemand hat einen heißen Tip, wo man dran muß

TRANSMISSON
Engine RPM 685 rpm
voltage 0.52 V
Gear NEUTRAL Erkennt bei Gangumschaltung aber nicht immer die Stellung, ob P,R,N,D,2,1
Line Pressure 71 kpa
Ln pr sns 1.6 V
Output RPM 0 rpm
Park/Neut ON
Batt Volts 2.7 V Müßten 12-13 Volts sein! Die Battery hat aber direkt an den Polen gemessen über 12 V !!!
TCC Solen Off
Turbine RPM 0 rpm
------------------------------------
Ich bin über jeden hilfreichen Tip sehr dankbar !!!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die Aufgabenstellung zu schwer!
Kennt denn dann vielleicht jemand eine gute Werkstatt, im Berlinerraum, die elektronisch und mechanisch was drauf hat und auch noch die Ami's kennt? :cry:

HEy Andy, is früh am Morgen...
:)

ICh denke das sich einges der Probleme lösen werden sobald das Getriebe weider das tut wozu es da ist, also laß doch das erst mal richten (und schalte früh genug deine hoffentlich vorhandene Rechtschutzversicherung mit ein!)

warum macht das nicht der der vorhin bei dir war?

...habe ich mich auch gerade gefragt :roll:

Auf die richtige Füllmenge wurde auch hier als erstes hingewiesen !

...und Du hast die Frage vor nicht ganz 2 Stunden gestellt, solltest etwas mehr Geduld haben !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...habe ich mich auch gerade gefragt :roll:

...und Du hast die Frage vor nicht ganz 2 Stunden gestellt, solltest etwas mehr Geduld haben !

Ist gut möglich mit der Geduld! Muß dazu sagen, dass ich schon das 2. Mal Müde bin und das 3. Hemd durchgeschwitzt habe! :lol:
Problem ist, dass der Chef der Werkstatt erst nächste Woche wieder aus dem Krankenhaus kommt und ich dann bemüht sein werde ihn dazu zu drängen die Sache an jemanden abzugeben, der sich auskennt. Wie gesagt Floyd scheint es drauf zu haben, müßte den RAM dann nur irgendwie die 80km nach Berlin bekommen und die Werkstatt, wo er jetzt steht soll's bezahlen. Ich denke mir, dass die momentanen Probleme, mich nur fester mit dem RAM verschweißen! :?

Ist gut möglich mit der Geduld! Muß dazu sagen, dass ich schon das 2. Mal Müde bin und das 3. Hemd durchgeschwitzt habe! :lol:
Problem ist, dass der Chef der Werkstatt erst nächste Woche wieder aus dem Krankenhaus kommt und ich dann bemüht sein werde ihn dazu zu drängen die Sache an jemanden abzugeben, der sich auskennt. Wie gesagt Floyd scheint es drauf zu haben, müßte den RAM dann nur irgendwie die 80km nach Berlin bekommen und die Werkstatt, wo er jetzt steht soll's bezahlen. Ich denke mir, dass die momentanen Probleme, mich nur fester mit dem RAM verschweißen! :?

immer wieder, konsultiere JETZT schon nen Rechtsbeistand (nicht klagen, erstmal LAge klären)... ICh möchte wetten das das ne laaange Geschichte wird; deine "Erst"-Werkstatt hat ja auch gesagt das sie schon wissen wie sie den Ölstand zu kontrollieren haben, glaubst DU die geben den Fehler nun einfach so zu und tragen die nun anfallenden Kosten?!

O.k. Rechtschutz habe ich. Werde dann am Mo. einen RA(tin) anrufen und erklären. Zugeben werden sie's nicht direkt; versuchen sich jetzt schon immer rauszuwinden. Für Getriebe überholen und neue Kupplug kann ja dann auch gleich eingebaut werden nimmt Floyd freuntliche 2.500€, ohne Kupplung. Lange Geschichte ist zwar schade aber ich bin Frührentner und habe Zeit und kann die Sache aussitzen.
@ cleaner ADAC-Plus Mitglied, also kann ich den Bock auf die Straße rausfahren und anrufen und bestimmen wohin die den Wagen bringen sollen.

Habe gerade das Ganze zu Papier gebracht und einem befreundeten RA gefaxt. Ich hoffe er vertritt mich, wenn's dazu kommt.
Telefonich war er nicht zu erreichen, wird sich aber bestimmt melden wenn er das Fax sieht. =D>

...also die meisten Rentner die ich kenne haben keine Zeit :roll: :mrgreen:

Zeit muß man sich eben nehmen. Muß auf jeden Fall nicht arbeiten gehen und kriege auch noch Geld dafür und mehr als ein Harzer!

Um die Sache kurz zu machen, werde alles einem Anwalt übergeben!
Soll der sich doch drum kümmern!
Und ich habe hoffentlich bald ein überarbeites Getriebe, auf Kosten der Werkstatt!
Lasse es definitiv bei https://www.automatikgetriebe.com in Berlin machen! Floyd hat Ahnung! :mrgreen:

Neueste Beiträge

Oben